Ladeschale - Probleme mit iPhone 13

  • Ich habe das Problem, dass mein iPhone 13 Pro in der Ladeschale nicht laden will. Zunächst scheint alles in Ordnung, aber nach kurzer Zeit beginnt die LED an der Ladeschale an zu blinken: zweimal kurz - Pause - zweimal kurz. Mit einem iPhone Xs funktioniert das Laden ohne Probleme.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • Nutzt du eine Handyhülle? Ich hatte mit einer dicken Lederhülle Probleme wenn das Handy nicht exakt in der Mitte lag.


    Nun nutze ich eine Silikonhülle und alles funktioniert wie es soll

  • Ja, ich habe eine Handyhülle, Kunststoff von Apple. Die hab ich aber testweise schon abgemacht. Das Verhalten ist mit oder ohne Hülle das selbe.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • Ich habe selbiges Problem, ich schätze es liegt an den Magneten die aufgrund von MagSafe verbaut sind, oder aufgrund dessen dass das Handy nicht komplett plan in der Schale liegt aufgrund der Kameras. Man muss eine bestimmte position mit dem Handy finden um problemlos zu laden. Ich selsbt habe ein iPhone13 Mini und habe mittlerweile besagte Stelle gefunden.

  • gehe zum probieren aber nich zu mc Donald.

    Den ihre Tische haben Powermat, das kann der Apfel nicht.


    Mein Corolla hat kein qi


    In der Ablage vom skoda war mal eine Büroklammer unter der Gummimatte.

    Kann das beim Corolla auch passieren?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Das Laden funktioniert mit anderen induktiven Ladegeräten ohne Probleme. MagSafe hatte ich auch schon in Verdacht.

    Ob ich eine geeignete Position finde kann ich versuchen. Allerdings hört man deutlich einen Steppermotor in der Corolla Ladeschale. Ich nehme an, dass dieser die Position der Spule unter dem Handy einstellt.

    Aber gut zu wissen, dass andere auch so ein Problem haben.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019