Ladeschale - Probleme mit iPhone 13

  • Zumindest vom Google Pixel 6 und 7 kann ich berichten, dass es trotz Kamerbalken (und Schutzhülle) funktioniert. Trotz allem ist es aber anfällig, einmal zu schnell um die Kurve, das Smartphone verrutscht und die Ladeschale blinkt.

    Also mein Pixel 7 macht mit dem Originalcase auch Probleme. Und ohne das Case rutscht es zeitweise so in der Schale rum, dass es auch nicht lädt...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Hmmm ich hab das 7er in einem Case von Case Mate. Geht problemlos - zumindest solange nichts rutscht.


    Ich kann mal die Dicke vom Case rausmessen. Evtl. gibt es da tatsächlich den mm Unterschied zwischen Laden und nicht Laden.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich möchte euch meine neueste Lösung für die Ladeprobleme mit den aktuellen iPhones in den Toyota Ladeschalen präsentieren. Eigentlich recht simpel. Ich habe von einfach vier „Magnetische Metall MagSafe Sticker Halteringe“ von Baseus in die mitte der Ladeschale aufeinander geklebt. Mein MagSafe Cover hält das iPhone schön in der Mitte und verhindert so, dass es in der Ladeschale herumrutscht. Geladen wird es dabei natürlich auch.

    IMG_1321.jpg

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Mit Oppo Find X5 keine Probleme.

    Lädt zwar langsam, reicht aber aus um AA kabellos zu nutzen und trotzdem das Telefon zu laden.

    Funktioniert mit Silikonhülle.

    Und wie schon mehrfach gesagt wurde, muss das Telefon in der Richtigen Position liegen.


    Jetzt weiß ich wofür diese kleine netzartige Antirutschmatte aus der Toyota Giftbox ist. 🤔😅

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue