Heute Unfall

  • Hallo Cali, ich weiß ich hätte mir jetzt einen suchen können der das günstiger macht. Dafür kenne Ich mich nicht aus, welche Werkstatt da gut ist, da habe ich jetzt die Empfehlung vom Sachverständigen angenommen. Und Ich fand die Kontakt Aufnahme gut fühlte mich da in Fachkundiger Hand. Und in der Familie habe ich niemanden, mit rausziehen ist da eh nix da kommt alles neu.

    Termin steht schon, nächste Woche geht er in die Werkstatt für 4-5 Tage

    Gruß Th58

  • Hallo zusammen

    Der steht mir jetzt für die Tage der Reparatur des Corolla zur Verfügung.

    Bretthart selbst auf Comfort,

    Abroll Geräusche wenig, allgemein hört sich das das Fahrwerk dumpfer an, als bei unserem Corolla.

    Aussengeräusche dringen nicht so in den Innenraum.

    Schaltung finde ich super, nur leichtes antippen,

    Und der hängt schön am Gas, ohne große aufzuheulen wie unserer.

    Trotzdem ist das kein Fahrzeug für mich, war jetzt ca 3 Std unterwegs

    Und schon merke ich das im Rücken.

    Gruß Th58

  • Kurzes Fazit, und neuer Unfall

    Zuerst zum Unfall 2 am Freitag

    Anscheinend darf ich Freitags nicht mehr Autofahren, mir ist an einer Kreuzung wieder einer drauf gefahren, er hatte den Fahrrad weg überfahren und wollte dem kommenden Radfahrer Platz machen, und Setzte dann zurück da er mich nicht gesehen hat.

    Ja super, da denkt man darf doch nicht war sein.

    Nicht Schlimm aber, hätte ich meinen am Freitag zurück bekommen hätte ich bestimmt 🤮.


    Jetzt zum Fazit BMW, mit Sicherheit ein super Auto das richtig Spaß macht, einzige was es vermißt hat war ein Software Bug.

    Aktuelle Assistent Systeme stehen zur Zeit nicht zur Verfügung.

    Da bei ließ sich in einer Situation kein Gang einlegen, und es half nur ein Neustart. Der Schreck dabei, abends im Dunkeln und her ankommende Fahrzeuge

    Gruß Th58

  • So habe den abgeholt,

    Was soll ich sagen oder 🤮. Soll einer sagen das sieht man nicht, Ich sehe da einen Farbunterschied, alte Lackierung hat einen leichten gelb Stich im Grau, neue Lackierung ist der gelbstich nicht zusehen.

    Das wirkt klarer Grau

    Zumindest bei den lichtbedingungen die wir gerade haben.

    Werde mir das morgen nochmal genauer anschauen bei Tageslicht

    Gruß Th58

  • Frisch lackiert, das dunkelt noch nach.

    Aber auch hinterher kann man meist noch erahnen welche Teile mal lackiert wurden. Bekommt man nie zu 100% hin. Selbst ab Werk hat man ja Unterschiede von den Kunststoffteilen zum Blech.

  • Hallo Chris, das es Unterschiede gibt zwischen Kunstoff un Blech, das sehe ich bei meinem auch, nach Dunkeln wird das nicht so. Denke auch das liegt am Klarlack der den leichten Gelbstich hat,

    Gruß Th58

  • Kannst du das bei Tageslicht mal fotografieren?

    Ist evtl einfach der alte Lack noch etwas dreckig? Evtl mal ein angrenzendes Bauteil polieren. Aber eigentlich werden ja angrenzende Bauteile mit eingenebelt und keinen harten Übergang zu haben.


    Würd mich echt mal interessieren wie das aussieht.