Heute Unfall

  • Hallo Chris, ja das hatte ich vor. Mal sehen ob das meine Händy Kamera einfängt.

    Und morgen mal durch die Waschraße das war sein Vorschlag

    Und mich dann noch mal melden

    Gruß Th58

    Als damals nach nem Unfall meine Stoßtange/Haube/Kotflügel lackiert wurde, hieß es, dass ich 6 Wochen nicht in die Waschanlage fahren soll damit der Lack durchhärten kann :/ Keine Ahnung ob das generell gilt oder ob sich das in den letzten 10 Jahren geändert hat.

  • Wenn es nicht passt, reklamieren. Müssen sie es halt nochmal machen. Wenn der Unterschied bleibt und du das so lässt, ärgerst du dich immer wieder darüber wenn du es siehst. Meine Meinung. Gute Lackierer machen das normalerweise perfekt. Da wird auch nicht der originale Farbcode benutzt, sondern der Lack wird ausgemessen und passend angemischt. Mein Auris in oxydblau metallic hatte so einen leichten Glitzer drin, das hatte der Lackierer selbst am Radlauf perfekt hinbekommen. Hat man keinen Unterschied gesehen...


    Ich würde aber auch nicht gleich durch die Waschstraße fahren, würde den Lack auch erst ein paar Tage durchtrocknen lassen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Mich ärgert, daß der Gutachter mir den empholen hat. Meine Farbe ist ja Dynamik Gray, der hat auch so ein Metallic Effekt. Das ist auch OK

    Er hat ja selber gesagt, wenn ich nicht zufrieden bin soll ich reinkommen,

    Ich frag mich nur, das sind Profis

    Wenn ich das als Leihe 😜auf den ersten Blick schon sehe,

    Gruß Th58

  • Oha - Das sieht man selbst auf diesen komprimierten Bildern bei schlechtem Licht schon deutlich :(

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Also ich sehe das nur auf dem ersten Bild mit der Heckklappe. Wirkt aber nicht so schlimm wie von dir beschrieben. Aber ich weiß, Fotos täuschen immer ein wenig.


    Ich würde einfach nochmal da hin und das abklären. Wenn er auch meint das dunkelt nach dann würde ich erstmal warten. Aber auch nur wenn er dir das ganze dann nach zB einem Monat nochmal neu macht wenn sich nichts geändert hat.

  • Ja so ist es, Front Schürze zum Kotflügel sehe ich auch einen Unterschied, Ich war auch noch nicht beim Lackierer, nach der Arbeit im Dunkeln macht das wenig Sin

    Morgen Mittag wollte ich da noch mal vorbei, ich mach mir da aber nicht zuviel Hoffnung, den an dem Kotflügel sieht das zur Tür anders aus, als zur Stoßstange, der Farbwechsel müsste genau umgekehrt sein

    Gruß Th58