Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Ich fahre auf meinem den Kumho Solus 4 S HA32 in der Größe 225/40R18 mit dem Energielabel C / B und Lautstärke 72(B) , habe den Komplettsatz für 376€ bekommen incl. Montage.

    Habe jetzt 4000 km gefahren und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.

  • Mit dem Michelin CrossClimate 2 bin ich bisher auch bei den wärmeren Temperaturen zufrieden. Gut Grip. Mal gucken was im Oktober noch an Profil auf der Vorderachse ist :D

    Hab die wegen eines Reifenschadens auch schon vorne drauf. Hinten sind es noch die Vorgänger CrossClimate.

    Abrollgeräusch ist bei offenem Fenser für mich akzeptabel. Kommt da halt auch sehr auf den Fahruntergrund an. Bei geschlossenem Fenster nehme ich kein Abrollgeräusch war.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei offenem Fenster nervt mich AVAS, da hört ich nichts anderes :D


    Preislich absolut abgehoben, aber ein sehr guter Reifen.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Goodyear auf dem Corolla, top. Auch zügige Kurvenfahrt... kein Wimmern, kein Quietschen oder Surren bei Belastung.

    Die Chefin fährt auf ihrerm Eclipse Cross die Cross Climate. Auch dort höre ich nichts, aber sie fährt auch so, da würde der Reifen wohl nach 10 Jahren 2 mm Profil verloren.

    LG. Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • wie empfindet ihr denn die Abrollgeräusche so?

    Wäre mir im Moment so ziemlich der wichtigste Punkt ^^

    Fahre die Goodyear Vector seit Dezember. Finde die Geräuschentwicklung nicht störend, sind nur leicht hörbar.
    Ich meine jetzt bei den wärmeren Temperaturen sind sie ein Stück leiser geworden.

    Die Falken Sommerreifen die vorher drauf waren, habe ich überhaupt nicht gehört, nicht mal bei offenen Fenstern.
    Dafür habe ich die Goodyear bislang nicht einmal zum Durchdrehen bekommen, die Falken schon mehrfach, da musste nur die Straße feucht sein.

  • Hi zusammen,


    ich habe mir zu meiner Tageszulassung Bridgestone Weather Control Evo bestellt. Bekomme ihn allerdings erst in 1 Woche und kann dann mal berichten wie diese sich verhalten.


    Ich habe mich bewusst gegen die Goodyear und Michelin entschieden, da die Bridgestone das beste Nassverhalten haben sollen. Im Norden, wo wir selten Schnee haben, empfand ich das als besten Kompromiss.


    LG

  • Haben sollen…geschrieben wird viel getestet wird viel, und man liest 100 Meinungen. Wer hat den Allwetter erfunden? Und genau dieser in 3Gen fährt sich einfach gut, und mir auch wichtig die Laufleistung ist super. Über 70Tkm mit einem Satz ist möglich.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Morgen, dann berichte mal über die

    Bridgestone, wie die sich so im ersten Jahr so machen, ich bin mit meinen Goodyear

    Was die Lautstärke angeht überhaupt nicht zufrieden,

    Hatte da gestern sogar noch ein Gespräch drüber mit unserem Freundlichen,

    Gruß Th58