Gewinnmaximierung, ganz einfach. Man hätte die Felgengröße ja auch vom Auris übernehmen können, aber dann hätten sie weniger neue Zubehörfelgen verkauft. Aber wenn du die richtige Reifengröße drauf hast und die Felge wie eine originale Felge ausschaut, fällt es dem TÜV Prüfer normal nicht auf. Hab noch keinen gesehen, der auch die Felgengröße geprüft hat. Zumindest nicht bei so einem Familienauto.
Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread
-
-
Wenn du aber nur 16 Zoll ab Werk hast und 17er draufsteckst,das meinte ich.
-
Der aaS kann in der Datenbank schauen, welche Größen auf dem Fahrzeug zulässig sind. Ist eine davon montiert, sollte man über die HU kommen. Auch in Richtung größere Räder...
-
Hallo liebes Forum,
Ich fahre den Corolla TS 2026 1.8 (Teamplayer) mit 225/45 R17 und war bis heute Nachmittag auf den Falken unterwegs.
Dank euren Tipps und Hinweisen hab ich auf Pirelli Cinturato Allseason SF3 gewechselt und bin sehr froh darüber.
Reifendruck vorne 2.3, hinten 2.1 (so wie bei den Falken).
Ich muss jetzt nicht mehr jede kleinste Asphaltveränderung mit anhören und sogar der grauslichste Straßenbelag hört sich im Abrollgeräusch viel tiefer (niedrigere Frequenz) an. Hab jetzt bis 80 km/h auf meinem Arbeitsweg (schneller ist nicht erlaubt) getestet. Alles in allem ein sehr großer Komfortgewinn!
Danke nochmal für eure Tipps! Ich kann sie nur jedem/jeder empfehlen.
Wenn jemand sich für die Falken interessiert, kann ich sie gerne für einen günstigen Preis im Raum Wien weitergeben (nur 2200 km gefahren)

LG,
Luki
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Forum,
Ich fahre den Corolla TS 2026 1.8 (Teamplayer) mit 225/45 R17 und war bis heute Nachmittag auf den Falken unterwegs.
Dank euren Tipps und Hinweisen hab ich auf Pirelli Cinturato Allseason SF3 gewechselt und bin sehr froh darüber.
Reifendruck vorne 2.3, hinten 2.1 (so wie bei den Falken).
Ich muss jetzt nicht mehr jede kleinste Asphaltveränderung mit anhören und sogar der grauslichste Straßenbelag hört sich im Abrollgeräusch viel tiefer (niedrigere Frequenz) an. Hab jetzt bis 80 km/h auf meinem Arbeitsweg (schneller ist nicht erlaubt) getestet. Alles in allem ein sehr großer Komfortgewinn!
Danke nochmal für eure Tipps! Ich kann sie nur jedem/jeder empfehlen.
Wenn jemand sich für die Falken interessiert, kann ich sie gerne für einen günstigen Preis im Raum Wien weitergeben (nur 2200 km gefahren)

LG,
Luki
hab auch die Falken Allwetter drauf. Bin soweit zufrieden. Mit dem lauteren Abrollgeräusch muss ich dir aber zustimmen, das nervt etwas auf Dauer
.....was mir aber auch immer mal wieder auffällt ist dass sich gerne kleine Steinchen im Profil verfangen u festkleben, zb. wenn man mal durch etwas Split etc gefahren ist. Das hört man dann ewig noch klappern in den Radkästen
. Kommt u.U. durch die weichere Gummimischung.Reifendruck fahr ich vorne 2,6 u hinten 2,7 bar, dann rollt er bisschen leichter.
-
hab auch die Falken Allwetter drauf. Bin soweit zufrieden. Mit dem lauteren Abrollgeräusch muss ich dir aber zustimmen, das nervt etwas auf Dauer
.....was mir aber auch immer mal wieder auffällt ist dass sich gerne kleine Steinchen im Profil verfangen u festkleben, zb. wenn man mal durch etwas Split etc gefahren ist. Das hört man dann ewig noch klappern in den Radkästen
. Kommt u.U. durch die weichere Gummimischung.Reifendruck fahr ich vorne 2,6 u hinten 2,7 bar, dann rollt er bisschen leichter.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Bei mir warn im Original die Falken Ziex ze914b 225 45 r17 91w montiert, ein Sommerreifen (Eco). Vielleicht macht das nochmal einen Unterschied
-
aber haltbar scheinen sie zu sein.....hab jetzt fast 12.000km mit den Reifen u noch keine signifikante Abnutzung ersichtlich. Bin aber gespannt wie ich damit hier im Winter klarkomme.....sofern wir einen kriegen dieses Jahr

-
Reifendruck fahr ich vorne 2,6 u hinten 2,7 bar, dann rollt er bisschen leichter.
Hinten höheren Luftdruck ist aber Unsinn, da das Fahrzeug hinten ja leichter ist, außer hinten sitzen immer zwei Leute und der Kofferraum ist komplett voll.
Ich fahre auch die Falken EuroAll Season AS220 Pro mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar, also 0,2 bar über Vorgabe. Nach mittlerweile 50.000km kommen die vorderen an ihr Ende, da die äußeren Flanken langsam abgefahren sind. Wahrscheinlich zu schnell in den kurven unterwegs 😁
-
Hinten höheren Luftdruck ist aber Unsinn, da das Fahrzeug hinten ja leichter ist, außer hinten sitzen immer zwei Leute und der Kofferraum ist komplett voll.
Ich fahre auch die Falken EuroAll Season AS220 Pro mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar, also 0,2 bar über Vorgabe. Nach mittlerweile 50.000km kommen die vorderen an ihr Ende, da die äußeren Flanken langsam abgefahren sind. Wahrscheinlich zu schnell in den kurven unterwegs 😁
ich hab am Luftdruck seit ich ihn hab, also ein gutes halbes Jahr, noch gar nie was verändert
. War werksseitig bzw. vom Händler so aufgefüllt an den neuen Reifen damals..... -
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!