Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Corolla1

Autsch. Das war das erste was ich angepasst habe als ich bei denen vom Hof gefahren bin und direkt gemerkt habe wie die Karre poltert. Da waren rundherum 3bar drauf.

naja also poltern tut nichts.....jedenfalls nix das vergleichbar wäre mit dem Skoda früher, wobei da vermutlich auch das Fahrwerk bzw Querlenker leicht ausgelutscht waren nach den 206tkm, der ist ja auch von links nach rechts geschwommen beim anbremsen oder Wind^^ .....vll bin ich da so abgehärtet dass es mir nicht auffällt ;) . Hab aber mal gelesen dass man auf die Allwetter/Winterreifen auch 0,2 mehr geben kann/soll :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• naja, solangs nur etwas lauter läuft u man ansonsten kaum Komforteinbussen hat, lass ich es so.....braucht ja auch etwas weniger Sprit

• Der hohe Luftdruck fördert halt den Verschleiß am Fahrwerk. Was der Reifen nicht dämpft, geht halt direkt auf die Fahrwerksteile und die Radlager.

ob das soviel ausmacht kann man auch mal dahinstellen. Fahre ja zum größtenteil auf guten Strassen u Autobahn. Muss mal schauen was das RDKS aktuell anzeigt, ist inzwischen bestimmt etwas gesunken seit Februar

• Der Verschleiß wird schon höher sein. Muss man halt abwägen.

Mir ist der Verschleiß relativ egal, im April geht der Corolla eh wieder an Toyota zurück.

Was ich so über die zeit beobachtet könnte, dass der Luftdruck eigentlich nicht durch Verlust weniger geworden ist (neue Felgen und Reifen), sondern nur mit den Temperaturen geschwankt hat, also bei warmen Temperaturen dann gestiegen ist.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Der Verschleiß wird schon höher sein. Muss man halt abwägen.

Mir ist der Verschleiß relativ egal, im April geht der Corolla eh wieder an Toyota zurück.

Was ich so über die zeit beobachtet könnte, dass der Luftdruck eigentlich nicht durch Verlust weniger geworden ist (neue Felgen und Reifen), sondern nur mit den Temperaturen geschwankt hat, also bei warmen Temperaturen dann gestiegen ist.

ja ich denk auch dass der Faktor Verschleiss vielfach extremer ist wenn man zb schnell über hohe Bordsteine etc fährt.....oder um Kurven wuselt ;)

• Das sowieso, wenn ich mir hier im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile so die Qualität der Straßen ansehen, dann ist der Verschleiß am Fahrwerk durch Höhen Luftdruck defenitiv gegeben.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!