Klappern oberhalb des Armaturenbrett vorm Lenkrad

  • Warum willst Du das HUD ausbauen? Das alleine klappert doch nicht, oder?


    Und ja, wenn die das auf Garantie machen. Vielleicht sagen sie auch: ist kein Lexus... :huh:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das habe ich doch oben beschrieben. :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da ich das Klappern nur an einem kurzen Stück Kopfsteinpflaster höre werde ich das HUD nicht selber ausbauen. Die Beschreibung ist mir zu heikel und man kommt sehr bescheiden ran.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich habe nicht beschrieben, wie man das HUD ausbaut, sondern wie man die Abdeckung ausbaut. Diese hier:


    ?thumbnail=1


    Das Ausbauen des HUD wäre tatsächlich etwas mehr Aufwand. ;)


    https://www.toyota-corolla-forum.de/attachment/4056-einbau-jpg/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nach immer wieder Dämmstreifen einkleben bin ich darauf gestoßen, dass die Abdeckung vom linken Lautsprecher klappert. Ich habe auf der Seite zum Cockpit / HUD ein Stück Dämmstoff eingelegt und das Klappern ist weg. Jetzt kam zwar ein klappern hinter dem Display (MM-Einheit) hinzu, aber das ist bei weitem nicht so nervig.


    Das nächste zu ortende Klappern wartet aber schon im Kofferraum, also zumindest kommt es aus der Richtung.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ja, die Richtung linker Lautsprecher ist es bei mir (nach Gehör) auch.

    Ich habe auf der Seite zum Cockpit / HUD ein Stück Dämmstoff eingelegt und das Klappern ist weg.

    Kannst Du mal beschreiben, wo genau? Oder hast Du vielleicht ein Foto?


    Bei mir klappert zwar die Lautsprecherabdeckung selbst nicht, weil es nicht weggeht, wenn ich ohne dieses Gitter fahre. Aber vielleicht hilft ein Dämmstreifen da, ein bisschen Spannung auf die Teile darunter zu bringen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten