Navi Update

  • Moin Corolla Gemeinde,

    es gibt ein neues Navi Update 2019 v2. Mal sehen was ich ändert.:)

    Bin gerade dabei es herunter zu laden 11,7GB es dauert....:(

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber es muss noch ein paar Tage warten. Mir steht zur Zeit nur langsames Internet zur Verfügung. :rolleyes:

    Du kannst ja vielleicht mal berichten, was sich geändert hat. :)

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Geht das Update eventuell auch vom Auto aus OTA?

    Mein Fahrzeug ist zu Hause mit meinem WiFi Netzwerk verbunden und dann müsste man nicht dem Umweg über den USB-Stick nehmen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ist mir nicht bekannt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das MM19 OTA-Updates können soll.
    Und WiFi haben ja leider nur die wenigsten. :(

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Ich habe jetzt das Update auf einem Stick und werde es nachher auf dem Nachhauseweg installieren. Mal sehen, wie lange das Update dauert und ob man sehen kann, was sich ändert.


    Melde mich wieder mit den Ergebnissen....


    Gruß TomS


    Update: Nach 55 Minuten war das Update eingespielt... Insgesamt 21 Dateien wurden übertragen...

    Die navdb_version ist 2019 v2.


    Veränderungen konnte ich bisher keine feststellen.


    Kleine Details am Rand:

    • Solange das Update läuft, wird die Uhr auf der Multimediaeinheit, aber auch im Anzeigencluster nicht aktualisiert.
    • Während des Updates funktioniert die Strassenschild-Erkennung nicht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 () aus folgendem Grund: Falsche navdb Version angegeben

  • Hey,

    super Hinweis. Danke!

    Habe das Kartenupdate gerade runtergeladen.

    Wieso bekommt man so eine Info nicht per eMail oder im Auto angezeigt? Oder habe ich was übersehen ?


    Gruß,


    Dirk

    Corolla TS Lounge,

    karminarot perleffekt,

    (E210, seit 11/2019)

    mit Navi

  • Habe es heute auch installiert. Nach etwas mehr als einer Stunde war es durch. Am Anfang kam aber auch der Hinweis, dass man das Update unterbrechen kann und es später dann fortgesetzt wird. Wenn man also ne gute halbe Stunde zur Arbeit braucht, kann man es prima auf hin und Rückfahrt installieren lassen.

  • Habe es heute auch installiert. Nach etwas mehr als einer Stunde war es durch. Am Anfang kam aber auch der Hinweis, dass man das Update unterbrechen kann und es später dann fortgesetzt wird. Wenn man also ne gute halbe Stunde zur Arbeit braucht, kann man es prima auf hin und Rückfahrt installieren lassen.

    Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist...

    Seit meinem ersten Update am Freitag auf dem Nachhauseweg, das leider auch unterbrochen wurde, funktioniert die "Parkpositionsfinder" und "Fahrdaten" auf der Webite sowie in der myT App nicht mehr korrekt. Meine Fahrten nach dem Updateabbruch wurden nicht mehr aufgezeichnet.

    Deshalb habe ich gestern vor meinem Haus das Update nochmals ausgeführt, ohne das Fahrzeug dabei zu bewegen. Mal schauen, ob die Fahrten (eventuell mit Verzögerung) im myToyota Portal und der App wieder sichtbar werden. App und Portal zeigten seit Freitag übrigens, dass das Fahrzeug mit den Connected Services stets "verbunden" gewesen sei. Dennoch sehe ich bis jetzt keine Informationen über die bisher getätigten Fahrten und mein Fahrzeugstandort hinkt mit dem Stand von Freitag hinterher.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • So,

    das Update ist drauf. Hat eine Stunde gedauert, mein lieber Schwan.

    Ist tatsächlich nur ein Kartenupdate. Schade :saint:


    Seit Freitag ist MyT "gestört". Hat nix mit dem Kartenupdate v2 zu tun ...


    Gruß,


    Dirk

    Corolla TS Lounge,

    karminarot perleffekt,

    (E210, seit 11/2019)

    mit Navi