Navi Update

  • Yep - Danke für die Info :thumbup:zur Störung geht es hier weiter.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo,

    ich möchte mal nachfragen wie ihr an das Update kommt? Bei mir erscheint es auch in meinem Toyota Portal aber ich kann es nicht herunterladen. Es erscheint eine Seite wo ich das FUD (first user date) erstellen soll. Bei der online Version muß man den Anfragecode eingeben (findet man im Setup des Navis unter Allgemein/online/toyotaonline/Karteninformationen). Ich habe ihn mit dem Handy abfotografiert und dort einegeben. Leider erscheint be mir immer "Bitte korrekten Code eingeben" somit funktionier es dor nicht. Die ander version mit "im Auto" funzt auch nicht.

    Im oberen bereich ist ein kleines "info Symbol" dort steht

    "Was ist das Erstnutzungsdatum (FUD)? Das Erstnutzungsdatum (FUD = First Use Date) ist ein technischer Parameter, mit dem die Navigationsgeräte der Toyota Touch®-Familie feststellen können, ob du zum kostenfreien oder bezahlten Zugriff auf bestimmte eStore-Produkte berechtigt bist. Das FUD wird definiert als das Datum, an dem dein Auto mehr als 200 km zurückgelegt hat."

    Somit scheint es so zu sein das man es erst ab 200 km nutzen kann. Bin mal gespannt ob es dann funzt, bisher bin ich erst 90 km gefahren.

    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht dann berichtet doch darüber.

    DANKE

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Evtl ändert sich der Code? Bei mir klappte es, als ich über mein handy mich angemeldet habe, die karte zum warenkorb hinzugefügt habe und dann mich ins auto gesetzt habe, auto mit WLAN verbunden und dann direkt den Code eingeben habe. Download hab ich dann am Notebook gemacht.


    Falls übrigens noch wer das Problem hat, dass sich die kartenansicht immer wieder von 3d auf 2d zurück stellt. Habe gerade mit dem Kundenservice geschrieben, Bug ist bekannt. Händler ansprechen, ein Update, was das behebt wurde heute veröffentlicht.

  • Evtl ändert sich der Code? Bei mir klappte es, als ich über mein handy mich angemeldet habe, die karte zum warenkorb hinzugefügt habe und dann mich ins auto gesetzt habe, auto mit WLAN verbunden und dann direkt den Code eingeben habe. Download hab ich dann am Notebook gemacht.


    Falls übrigens noch wer das Problem hat, dass sich die kartenansicht immer wieder von 3d auf 2d zurück stellt. Habe gerade mit dem Kundenservice geschrieben, Bug ist bekannt. Händler ansprechen, ein Update, was das behebt wurde heute veröffentlicht.

    Erst einmal danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Der Anfragecode war noch derselbe mit demselben Ergebnis "Bitte einen gültigen Code eingeben." Vielleich geht es wirklich erst ab 200 km.

    Das Update für die 3d Ansicht werde ich mir holen wenn meine Winterreifen da sind.

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • (...)


    Falls übrigens noch wer das Problem hat, dass sich die kartenansicht immer wieder von 3d auf 2d zurück stellt. Habe gerade mit dem Kundenservice geschrieben, Bug ist bekannt. Händler ansprechen, ein Update, was das behebt wurde heute veröffentlicht.

    Falls der FTH keinen Plan haben sollte ;)

    Die Technical Service Bulletin Referenz lautet: "BE-00141T-TME" mit dem Titel "Toyota Touch 2 with Go (MM17) - Software fixes for MEU", Version 2, 30 Oct 2019


    Das Update ist 1,5GB groß und kann über USB eingespielt werden.


    MEU Software release version 1530 change log:

    • llogical traffic information (showing 4.5 million km on right side bar)
    • Map in map screen changes to 2D North from another orientation after IG cycle.
    • Missing fix speed cams in Austria.
    • Map appears wrongly displayed due to map rendering algorithm.
    • RDS paying TMC not available.
    • Emergency incident pop-ups appearing when incident does not happen on current road.
    • 12-V battery flat due to MEU not getting into sleep mode after short IG ON-OFF cycle.


    Ich habe hierzu eine Anleitung im Forum eingestellt.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    3 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Ich meine man muss erst min. 300km gefahren haben damit man die FUD bekommt

    Das steht in der info,

    "Was ist das Erstnutzungsdatum (FUD)? Das Erstnutzungsdatum (FUD = First Use Date) ist ein technischer Parameter, mit dem die Navigationsgeräte der Toyota Touch®-Familie feststellen können, ob du zum kostenfreien oder bezahlten Zugriff auf bestimmte eStore-Produkte berechtigt bist. Das FUD wird definiert als das Datum, an dem dein Auto mehr als 200 km zurückgelegt hat."

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Gerade habe ich die MEU (Multimedia Extension Unit) aktualisiert. Das Ganze dauerte ca 20 Minuten.

    In meinem neuen Corolla war die Version 1520 installiert und nun habe ich 1530.


    Am Freitag werde ich wieder fahren und kann ab dann über meine Erfahrungen mit der aktualisierten Software auch berichten. Morgen ist bei uns in Niedersachsen Feiertag ;)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Kann man das eigentlich auch selber irgendwo herunterladen? Installation erfolgt ja eigentich wie das Kartenupdate?


    Werde nacher auch mal die Gracenote Datenbank herunterladen und installieren sofern manuell notwendig (Bei Mazda war es das)


    Edit. Punkt 1 hat sich erledigt. Habe gerade den entsprechenden Thread entdeckt.

  • hi, weiß jemand zufällig ob es ein update für das Audio-System gibt und wenn ja woher? Bei ir steht die Version auf "1000"

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil: