MyT Connected Services

  • Na dann bleibe ich mal lieber bei meiner iOS Version 3.9.11 ?, wobei ich den Eindruck habe, dass sie Jungs mit Android mehr Probleme haben.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich habe in der App nun das neue Fahrzeug hinzugefügt. An der Stelle, an der der Fahrzeug-Standort angezeigt wird, zeigt er jetzt auch den Füllstand vom Tank an, in Prozent. Diese Anzeige ist aber nur bei dem neuen Fahrzeug, beim schon länger erfassten gibt es sie nicht. :/

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Weiß eigentlich jemand, wie die Daten der Fahrten an Toyota übertragen werden? Über mein Handy wohl eher nicht, denn wie ich heute feststellte, war die Hotspot-Funktion die ganze Zeit aus. Deswegen gab es auch keine Tankstellen-Preise etc.


    Trotzdem sind alle Fahrten sofort in MyT abrufbar. :/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Dann ist es entweder Zauberei, oder einfach die eingebaute SIM des E-Call Systems. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Jawohl . die corolla hat eigene SIM Karte ; die fahrdaten werden dann irgndwie ins Netz zur Toyota Zentrale und dann weiter zu der MyToyota App.... (?) übertragen

  • Jawohl . die corolla hat eigene SIM Karte ; die fahrdaten werden dann irgndwie ins Netz zur Toyota Zentrale und dann weiter zu der MyToyota App.... (?) übertragen

    Bis jetzt konnt noch keiner genau sagen, ob der Corolla 2 Sims hat (Notrufsystem und My-Toyota) oder nur eine.

    Auf alle fälle ist es eine Multi-Sim. So eine hab ich auch als e-Sim in meinem GPS-Tracker verbaut und im TomTom-Navi. Ist also für alle Netze frei.

    Allerdings glaube ich nicht, das die Daten zur Toyota Zentrale gehen. Das wurde bestimmt outgesourced. Dort stehen dann die Server (und die unterbezahlten Nerds, die manchmal vergessen, den Service wieder zu starten.. :D)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • schon wieder ein Update für MyT App Android Version 3.9.8 (30056)

    Und schon wieder keine VerbindungX(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020