Unser "Loungie" steht zum verkauf.

  • Glückwunsch zum Verkauf und zum neuen Tesla.


    Ich bin über die Wertstabilität erstaunt.

    Wenn man überlegt das ich für nen neuen 23er „nur“ 12000 mehr bezahlt habe.


    Hatte auch erst mit einem Modell 3 geliebäugelt.


    Allerdings fahre ich pro Tag 85km und das traue ich der Batterie auf Dauer nicht zu.


    Leasen ist auch nichts für mich…


    Eigenheim ist vorhanden, nur die PV noch nicht….


    Mal schauen in 8 bis 10 Jahren nach dem Corolla wie da die Welt aussieht.


    Grüße Chris

  • Allerdings fahre ich pro Tag 85km und das traue ich der Batterie auf Dauer nicht zu.

    Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

    Es gibt doch schon genug Daten die zeigen das man sich in den ersten 250Tkm nicht wirklich Gedanken dazu machen muss.


    Und die meisten fahren eh nicht so lange. Viele kommen nicht mal auf die 100Tkm.

  • Naja, man weiß es eben nicht wie lange sie wirklich hält.


    Beispiel Kia / Hyundai neue Batterie zzgl. Einbau 18tsd Euro.

    Und da ist mir das Risiko bei 8 Jahren oder 160tkm Garantie zu hoch.


    In 6,5 Jahren hab ich die 160tsd erreicht.


    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich möchte keinen Thread für die Diskussion E-Auto kapern.

    Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mich interessiert und der TE gerne mal über sein Model 3 im Vergleich zum Corolla berichten darf ;)

  • Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mich interessiert und der TE gerne mal über sein Model 3 im Vergleich zum Corolla berichten darf ;)

    Macht er. :)


    Natürlich auch ein Stück weit Birnen und Äpfel, das nicht ganz so viel in die Limousine rein passt wie in den TS werde ich dann nicht erwähnen. :D

    Meiner Frau fiel aber zum Beispiel direkt der Platz vorne auf, da merkte man schon die andere Fahrzeugklasse, rein von den Abmessungen im Innenraum,

    wenngleich es bei den Außenmaßen gar kein so großer Unterschied ist.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Wie lange etwas wirklich hält, kann dir nie einer sagen, bei vielen Dingen.

    Darum ist eine „Meinung“ schon komisch.

    Sonst auch Alles gut. Mein Einwand war nur auf die Erfahrungen, bis hin zu Studien, die man über die Tesla Akkus findet, gemeint.


    Meinungen hin oder her, bei so einem Thema sollten die Fakten über das Bauchgefühl stehen. Heutzutage wird viel zu oft irgendwas geschrieben obwohl es keine Erklärung dafür gibt. Gerade in technischen Kontext.

  • war das ironisch gemeint?

    Ein Kleinwagen Verlust in 2-3 Jahren finde ich schon heftig.

    weißt aber auch nicht was er vor 2-3 Jahren für das Auto gezahlt hat....


    ntcorolla

    ja das Limo zu Kombi ist auch so ein Thema, Kombi ist schon wichtig und da M Y ist zwar mehr als da M3 aber SUV.....

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Beispiel Kia / Hyundai neue Batterie zzgl. Einbau 18tsd Euro.

    Und da ist mir das Risiko bei 8 Jahren oder 160tkm Garantie zu hoch.

    Was denkst du denn was ein neuer Motor oder Antriebsstrang bei Toyota kostet?

    Beim GT86 gab es ziemlich viele Motorschäden ab 120.000km. Da hat dann auch keine Garantie mehr gegriffen und die kosten lagen auch im 5-Stelligen Bereich.

    Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich dass die komplette Batterie getauscht werden muss. Bei Tesla kann man meines Wissens einzelne Zellpakete tauschen (ein Defekt ist sehr selten).


    Also, aus Angst vor einem teuren Schaden kein E-Auto kaufen zu wollen und weiterhin Verbrenner zu fahren, macht absolut keinen Sinn.

    Und wie corolla_321 schon sagte, Meinungen sind nicht viel Wert wenn es da Zahlen und Statistiken zu gibt ;)

  • Ach das sehe ich jetzt erst. Du verkaufst deinen auch für ein model 3 ^^


    Montag geht mein Corolla zum Händler zurück und im laufe der Woche wird dann das Model 3 ausgeliefert. Habe heute den Fahrzeugbrief und das coc bekommen. Das Auto ist noch auf dem Schiff und soll die Tage anlegen. Also noch ein paar Tage ohne Auto und dann wird gestromert.


    Der bz4x ist bei uns auch komplett durchgefallen

  • Überall nur Zwergen unterwegs. :P Ich bin nicht ganz so groß wie der Typ aus dem folgendem Video, allerdings habe ich recht lange Beine. So wie er bei Minute 1:00 sitzt, sitze ich auch im M3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019