Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hmmm... bei mir war das aktuelle Update vom 21.09.2020 die 1075.

    Die 1101 kam erst um den 09.11.1010. Ich habe jeweils nach meinen Updates Bilder gemacht.

    Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass meine Retrofit-Sticks "falsch" bespielt waren. Denn da gibt es ja inzwischen auch 2(?) Updates.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi


  • Ich habe es jetzt anders formuliert und im Text nochmal darauf verwiesen.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • ich fahre immer noch mit alten navdb_version 2019v2, weil diese per Over the Air nicht aktualisiert wird und USB Stick erkennt den Aktivierungscode nicht.

    Ich müsste dazu in die Werkstatt, hatte bisher keine Lust, weil es nicht gerade um die Ecke ist.

    Habe bei Toyota in Köln nachgefragt, ob man nur navdb_version aktualisieren kann, ohne 12 GB auf dem Stick zu kopieren, bisher keine Antwort.

    habe heute eine weitere Email von Kundenbetreuung erhalten, als Info für Betroffene.


    das Aktualisieren der "nsvdb_version" ist letztendlich die Aktualisierung des Kartenmaterials. Insoweit muss das System mit den gesamten Daten "gefüttert" werden.


    Zur weiteren Bearbeitung können wir Ihnen die beiden nachfolgenden Vorgehensweisen vorschlagen:


    1.) Sie wenden sich an ihren Händler und lassen die Aktualisierung dort fachmännisch durchführen.


    2.) Sie nennen uns die Zugangsdaten zu Ihrem MyT-Kundenkonto (E-Mailadresse sowie Passwort), sodass wir dort das Update hinterlegen und den Aktivierungscode ermitteln können. Danach werden wir das Update auf einen USB-Stick spielen und Ihnen gemeinsam mit dem entsprechenden Aktivierungscode zukommen lassen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • WTF das Passwort auch?

    Wo ist das Problem? Da kommt der Hersteller Deines Fahrzeugs - ACHTUNG SENSATION - in das System Deines Fahrzeugs!


    Keine Angst, die setzen Dir keinen Trojaner ins Navi? :) Das haben sie schon in der Fertigung des Schlittens gemacht 8|


    Was mich an der Nachricht, die Eugen erhalten hat, eher irritiert: Warum bitten sie bei Option 2 nicht erstmal nen Download-Link an? Dann muss nicht erst ein Stick erstellt und verschickt werden.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Wo ist das Problem? Da kommt der Hersteller Deines Fahrzeugs - ACHTUNG SENSATION - in das System Deines Fahrzeugs!


    Keine Angst, die setzen Dir keinen Trojaner ins Navi? :) Das haben sie schon in der Fertigung des Schlittens gemacht 8|


    Was mich an der Nachricht, die Eugen erhalten hat, eher irritiert: Warum bitten sie bei Option 2 nicht erstmal nen Download-Link an? Dann muss nicht erst ein Stick erstellt und verschickt werden.

    ich habe mich jetzt auf die Option 2 eingelassen (Passwort für die Aktion geändert) um zu sehen, was da kommt.

    vielleicht bekomme ich einen tollen Toyota super Stick, der Wunder vollbringt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020