Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Danke für die Antwort, liegt wohl daran, dass ich noch kein Handbuch habe, das wird mir nachgeliefert. Ich hätte erwartet, dass ich Mirrorlink mit W-Lan nutzen kann, es funktioniert bei mir nämlich mit USB auch nicht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber der Bildschirm zeigt mir einfach nichts an.

    Mit Mirrorlink hatte ich die Erfahrung gemacht, dass dort nur die Apps angezeigt werden, die auch Mirrorlink-Zugelassen sind. Handvoll davon ist nützlich. Ich benutze so Sygic Navigation und finde es wirklich gut!

    Für drahtlose Mirrorlink-Verbindung müsstest Du sowohl dem Multimediasystem sagen, dass es auch kabellos erledigen soll und ein Handy haben, dass es unterstützt.

    Wifi im Multimediasystem muss dann eingeschaltet werden, damit Wifi-Direct-Verbindung aufgebaut werden kann.

  • Ich hatte das MM17 mit Navi. MirrorLink per WiFi ging trotzdem nicht, nur per USB. Obwohl in den Einstellungen die Option 'per WiFi' vorhanden war, es funktionierte nicht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Es gibt doch tatsächlich fürs MM17 noch ein Update von 1011 auf Version 1042....

    BE-00200T-TME vom 07.09.2020


    Viele Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Danke Hans :thumbup:,


    bin gerade im Urlaub, Tabelle auf Seite 1 ist aktualisiert; ich werde das Changelog nach meiner Rückkehr noch einpflegen.

    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi


  • Moin zusammen.

    Ist das ein offizielles Update?


    Dient das als Vorbreitung auf das große Update? Um Kenntlich zumachen wer in der Garantie bleibt:)

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Ist aus einem TSB (Technical Service Bulletin) von: https://www.toyota-tech.eu offiziell von Toyota. Um es abzurufen muss man sich registrieren und Zahlt dann ab 4 Euro pro Stunde für den Zugang (man kann hier auch alle Werkstatthandbücher abrufen).

    Das ist primär für Werkstätten gedacht, kann aber auch von privater Seite genutzt werden.

    Das BE-00200T-TME vom 07.09.2020 ist von dort (so wie alle von TomS2 beschrieben Updates auf Seite 1), also so gesehen offiziell und ein Update fürs MM17. Ich denke nicht, dass es eine Vorbereitung fürs Retrofit Upgrade ist.

    Das hier im Forum beschriebenen Upgrades auf Retrofit waren aber ursprünglich von den selben Servern. Der einzige Unterschied ist, dass es für das Retrofit noch keine TSB gibt und die Links, die normal im TSB stehen auf andere Weise geleakt wurden.


    Ich denke, dass es auf von Toyota durchgeführte arbeiten Garantie gibt. Wenn man es selber macht ist man bei einem Schaden auf die Kulanz von Toyota angewiesen oder muss selber zahlen.

    Wenn aber nach dem Update alles funktioniert, wüsste ich nicht wieso die normale Garantie davon betroffen sein soll.

    Vielleicht gibt es ja hier einen Juristen, der das für Deutschland, Österreich und Schweiz genau sagen kann....


    Viele Grüße,

    Hans


    Edit: Retrofit Upgrade = Android Auto / Apple Carplay Update

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer ()

  • Hi Leut's


    Für alle die es Interessiert, seid Montag gibt es das Softwareupdate beim Toyota Händler, ich habe einen Termin für den 1.10. gemacht, das Update dauert je nach System 0,5 bis 4 Stunden und bei meinem Händler in Berlin kostet es nichts ... weder Software noch die Arbeitszeit, da es in die Garantie fällt.


    LG