Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Ist von Tom aus dem allerersten Beitrag dieses Threads kopiert.

    Ich dachte, ein Bild sagt vielleicht mehr als kryptische Worte (MM17/19, MM21).


    Aber gut, dass Du mich dran erinnerst. Ich habe mir die neuesten Karten runtergeladen aber noch nicht draufgespielt. :|

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Als ich meinen Baujahr 20 im Juni gekauft habe, hatte der Vorbesitzer auch nie ein Update gemacht. Ich hatte also 2023 noch den Kartenstand von 2019, wie im Bild im ersten threat. Ich konnte dann aber meinen Händler noch dazu bewegen, dass ich ein Jahr Kartenupdate dazu bekomme. ^^

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla“ zu „Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19“ geändert.
  • Hier bitte MM17 / MM19 weiter thematisieren.


    Dort:

  • Hallo zusammen ,

    vielleicht bin ich zu doof dafür.. aber ich kann bei Toyota keine Updates für das Navi runterladen. Er sagt mir ständig ich habe die Karten gekauft.. aber im Warenkorb ist nichts. Bei "Käufen" und "Kaufhistory" isat aber auch nichts.

    Ich habe theoretisch noch kostenlosen Zugriff auf die Karten da das Auto noch nicht so alt ist.. jemand eine Idee?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Hallo an alle . Ich hätte nur ein paar Vestädnissfragen

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Toyota rva4 mit einem ToyotaTouch2 MM19 gekauft . Ich hatte mir vor circa 3 Jahren ein jahres navi update packet für meinen tyoyta avensis mit toyota touch 2 and go erworben , dass eigentlich nur bis zum 22.06.2023 lief aber dadurch dass ich mit dem rav4 ein jahr kostenlose Updates bekommen habe , gilt dieses Packet nun bis zum 01.07.2024 (eigentlich müsste es ja wenn ich ab Kaufdatum rechne bis zum 15.02.2025 gehen ) .

    Jedenfalls hätte ich einige Fragen , die ich mir beim durchlesen dieser Beitrage hier stelle :

    1. Kann ich mir dass Naviupdate einfach von der toyota de website herunterladen oder muss ich ( wie im ersten Beitrag beschreiben ) erst die Audio und Navisoftware updaten?
    2. Ist die Website von der die Audio / Naviupdates herunterlädt überhaupt eine offiziele Website von Toyota?
    3. Ich verstehe noch nicht ganz den Unterscheid zwischen der toyota.de website und der toyota-tech.eu website .Dort kann man anscheinend auch NAvi Update Packete kaufen?

    Vielen Dank schonmal im Vorauß für Antworten

  • Die Lizensierung scheint bei Karten Updates von toyota deutschland auch anders zulaufen ? Jedenfalls ist mein Lizenzkey ungefähr 3-4 fach so lang wie der der hier für irgendeinen Nutzter gepostet wurde.Irgdnwie wirkt es für mich auch so , als könnte mann sich auf toyota-tech eu einfach Lizenz Key generieren lassen ohne irgendetwas zu kaufen ?

  • Die Lizensierung scheint bei Karten Updates von toyota deutschland auch anders zulaufen ? Jedenfalls ist mein Lizenzkey ungefähr 3-4 fach so lang wie der der hier für irgendeinen Nutzter gepostet wurde.Irgdnwie wirkt es für mich auch so , als könnte mann sich auf toyota-tech eu einfach Lizenz Key generieren lassen ohne irgendetwas zu kaufen ?

    dieser Lizenzkey ist hardware gebunden und du musst ja au die hardware id eingeben des betroffenen autos bei mms21 ist das 5 jahre kostenfrei :)