Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo allerseits,


    also ich habe den Update auf Version 1042 gemacht, wie beschrieben.

    Definitiv kann ich auf dem Homebildschirm keine 3D Darstellung wählen.

    Gefühlt hat sich überhaupt nichts geändert.


    Lt. Beschreibund im Toyota-Tech sind nur einige Bugs behoben.


    Wie kommt Ihr zu der Version mit 3D Homebildschirm?


    LG

  • TomS2 : Du hast ja dankenswerter Weise :thumbup:diesem Thread eine Verlaufshistorie der DCU und MEU SW-Updates vorangestellt. Hier hat sich ein unter "MM17 Seit 07.09.2020: Audio:" ein kleiner Fehler eingeschlichen. Statt 1040 muss es 1042 heißen.

    Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Michael

  • Ja, klar funktioniert nur mit dem Android Auto Apple Carplay Update wie 2 Seiten vorher schon geschrieben... klick

    Zum Update bzw auch Retrofit Upgrade findest Du genug hier im Forum bzw. hat auch Toyota schon damit begonnen Termine fürs Upgrade zu verteilen.

    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Chrispol169

    Auf der Toyota Website in MyToyota einloggen. Im estore fals nicht schon geschehen, das Mapupdate 2020v1 kaufen. (Sollte kostenlos sein).

    Unter Einkäufe (2. Menüzeile oben) ist es jetzt sichtbar. Wenn man es ausklappt (rotes ^ drücken) erscheint ein Button "Aktivierungscode drucken".


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • TomS2 : Du hast ja dankenswerter Weise :thumbup:diesem Thread eine Verlaufshistorie der DCU und MEU SW-Updates vorangestellt. Hier hat sich ein unter "MM17 Seit 07.09.2020: Audio:" ein kleiner Fehler eingeschlichen. Statt 1040 muss es 1042 heißen.

    Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Michael

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Ich habe den Eintrag korrigiert :)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Die Navikarte öffnen, 3D-Ansicht auswählen, Home-Taste drücken, fertig. So sollte es sein. Wenn nicht fehlt vielleicht ein Update. Eine eigene Einstellung im Menü gibt es dazu nicht.

    Der Hybrid-Bildschirm in klein wird auch entsprechend der letzten Großansicht angezeigt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • So, konnte es heute testen.

    Und es erscheint sowohl am Home Bildschirm sowie am Maps Bildschirm bei einer Verkehrsdurchsage eine Zeil mit 2 Buttons: Weiter und Abrechen

    Bei Abbrechen endet die Verkehrsdurchsage und bei Weiter schaltet er auf den Audioschirm um.


    Grüße Hans

    Moin Hans,

    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Ist der Bug nun gefixt oder noch immer vorhanden.

    Die Auswahl mit " weiter oder abbrechen" habe ich auch, aber im Navi- oder Homebildschirm, erfolgt keine Reaktion auf eine Auswahl.

    Nur bei Audioquelle geht es.


    Ist der Fehler weg oder nicht? Oder ist die Funktion von Toyota so erwünscht?

    Mein FTH konnte sich keinen Reim darauf machen.


    LG Mike

  • Blauwittchen

    Servus Mike,

    Jetzt bin ich verwirrt. Da ich den Verkehrsfunk normal nicht verwende, weiß ich nicht wie sich der Bug normal äußert.

    Jetzt ist es jedenfalls so (bei Home und Map Bildschirm gleich) :

    Die Map wird angezeigt. Es spielt ein Lied via Bluetooth. Eine Verkehrsdurchsage beginnt und unten erscheint eine Zeile mit 2 Buttons.

    1. Wenn man "abbrechen" drückt, endet die Verkehrsdurchsage die Zeile verschwindet, Bluetooth Lied spielt weiter und die Map ist weiter zu sehen.
    2. Wenn man "weiter" drückt schaltet der Bildschirm auf Audio und die Verkehrsdurchsage spielt weiter

    Passt das so? Die Buttons reagieren jedenfalls im Map und Home Bildschirm.


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Moin Hans,

    danke für die Rückmeldung.

    Und genau diese Vorgehensweise geht nicht bei mir.

    Die Verkehrdurchsage kann ich nur in der direkten Audioanzeige abbrechen.

    Sonst sabbelt es weiter.

    Somit vielleicht durch das Update erledigt.

    Kann das noch wer bestätigen?


    LG Mike