Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

• Heute für ein Jahr Map&Care gekauft und die v1 2026 Karten installiert.

Irgendwie nur bedingt begeistert. 2 Kreisverkehre um die Ecke existieren seit fast zwei Jahren... allerdings nicht im Update enthalten.

Desweiteren ist mir nicht klar wie ich Kraftstoffpreise und Verkehrsmeldungen aktiviere.

Die Elbtunnel Sperrung scheint heute unbekannt gewesen zu sein?!?

Wie sind denn so die Meinungen zu dem Produkt?

Und benötigte ich dauerhaft eine Verbindung via Smartphone?

2020er Corolla mit MM19

• Ich benutze seit dem Retrofit Update nur noch Google Maps via Apple Carplay. Kostet nix und ist aktuell. Die Kartendaten von Toyota hinken immer hinterher... Zum Rest kann ich nichts sagen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ist Ansichtsache :) Verwende ab und zu Android Auto mit Google Maps oder TomTom mit AA.

Bei TomTom hab ich sogar ein Abo für 12 Sfr pro Mt mal gemacht und trotz update ist das Kartenmaterial nicht aktuell, bei uns gibt ein Kreisel seit fast einem Jahr und der ist immer noch nicht drauf :( Routenführung auch nicht top.

Google Maps ist zwar aktuell aber auch die Routenführung lässt stark zu wünschen, lässt einen immer in den Stau fahren. Wenige Einstellmöglichkeiten.

Am besten fahre ich doch fast immer mit dem Toyota Navi, hat auch schon den Kreisel drauf seit dem letzten update. Bei einem Stau mit auch immer eine Alternative Route vorgeschlagen. Ich die Eingabe über die App klappt jetzt auch gut.

Aber eben jedem seine Ansichtsache ;)

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames