Corolla 2023; connected services

  • Ja, das ist leider Politik von Toyota. Standklimatisierung per App leider nur ab FL. Ich hoffe immer noch auf eine Nachrüstlösung, aber ich glaube mittlerweile eher wir haben Pech gehabt... :rolleyes:

    Das sehe ich auch so. Naja, ich hoffe ja noch auf eine Offizielle Nachrüstung für Wireless Android Auto. Aber die Standklimatisierung würde ich auch nicht ablehnen ;)

    Corolla 2,0 Team D / Technikpaket / JBL
    EZ: 02/23

  • Also ich hab jetzt erst mein MM17 auf MM19 geupdatet. Mit so einer kleinen Box hab ich jetzt Apple Carplay wireless. Funktioniert einwandfrei. Wenn du schon AA hast, einfach noch so eine Box dran und fertig. Hatte mich 15€ auf Aliexpress gekostet...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Japp, hatte ich auch schon mal dran. Aber die Verbindung ist immer abgebrochen.
    Aber so wichtig ist mir das noch nicht.


    Was mich wundert, ist das meiner das mit der Standklima nicht kann, ist das gleiche Fahrzeug, nur das die Hybridbatterie etwas stärker ist und der Elektromotor mehr Leistung hat.
    Toyota halt, muss man nicht verstehen

    Corolla 2,0 Team D / Technikpaket / JBL
    EZ: 02/23

  • Was mich wundert, ist das meiner das mit der Standklima nicht kann, ist das gleiche Fahrzeug, nur das die Hybridbatterie etwas stärker ist und der Elektromotor mehr Leistung hat.
    Toyota halt, muss man nicht verstehen

    Der 2,0 hat auch erst ab FL eine Lithium-Batterie.

    Das MM ist schon anderns ;)

    Oder hast du auch DAB Probleme wie wir 2023er Fahrer?

    Alternativ wird bei unseren Radios via IP-Link verbunden. Sollte doch auch erst ab Facelift sein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Der 2,0 hat auch erst ab FL eine Lithium-Batterie.

    Das MM ist schon anderns ;)

    Oder hast du auch DAB Probleme wie wir 2023er Fahrer?

    Alternativ wird bei unseren Radios via IP-Link verbunden. Sollte doch auch erst ab Facelift sein.

    Oh, ok.
    War mir so genau nicht bekannt.


    Danke für die Info :) :thumbup:

    Corolla 2,0 Team D / Technikpaket / JBL
    EZ: 02/23

  • Guten Morgen zusammen,

    mal eine Frage zur Standklimatisierung. Ich fahre einen 2,0 Team D mit Technikpaket, EZ: 02/23. Ist einer der letzten vFL mit MM21.
    Ich finde die Funktion der Standklimatisierung in APP nicht, kann das sein, das es die bei meinem Model noch nicht gibt ?


    Dank für eure Antworten


    FatBob


    ... und es gibt länderspezifische Einschränkungen. Hier in AT ist die Standklimatisierung aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Eigentlich bei allen ab 2023 Modeljahr. Egal ob Team D, GR, Lounge, 1,8er oder 2,0er.

    Warum eigentlich? Ganz einfach: kommt auf dein Land an.

    Die Österreicher haben Mitte November ein Update der App bekommen - womit diese Funktion deaktiviert wurde, wie schon RG|mav schrieb.

    Interessant wäre mal - wie das umgesetzt wird. Ich tippe auf Standort des Fahrzeugs.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..