Eibach Pro-Kit Federn für Corolla

  • Ach so, ok. Ist ja komisch, dass es da nichts gibt. Der Corolla war doch letztes Jahr wieder meistverkauftes Auto weltweit. Oder auf Platz 2, weiß grad nicht.

    Aber nicht in Deutschland sondern auf der Welt....


    Hier im Forum wurde berichtet, dass das Fahrwerk nicht straffer wird durch Tieferlegung. Von daher würde ich mir da nicht zu viel versprechen, außer vielleicht ein paar Schrammen am Frontspoiler. :S

    Du hast geschrieben, Du willst Federn bestellen und ausprobieren. Und dann wieder ausbauen und zurückgeben? Oder wie meintest Du das?

    Wenn die nichts bringen ist es halb so schlimm, dann fahre ich mit denen weiter, ansonsten baue ich die aus, kostet mich nichts und stelle die bei Kleinanzeigen rein...


    Und ist Dir das eigentlich erst später aufgefallen? Weil vor dem Kauf hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben, einen Corolla mit adaptivem Fahrwerk (Dämpfern) zu nehmen. Der soll ja schön straff sein in Sport.

    Wobei ich glaube ich gelesen habe, dass die meisten nur ab und zu in Sport fahren, weil es halt Komforteinbußen gibt.

    Bei Gebrauchtfahrzeugen ist der Konfigurator sehr eingeschränkt...

  • Morgen . Also Ich fahre ja auch das Adaptive Fahrwerk , in der Stadt fahre ich meistens Comfort Modus

    Was mich nach wie vor nicht überzeugt auf schlechten Straßen,

    Poltert mir zu sehr , da nutzt auch der Exakte Reifendruck nix .

    Das ein aus Feder verhalten ist einfach gefühlt ohne Dämpfung.

    Sport oder + nutze ich auf der Bahn wenn ich etwas zügiger unterwegs bin , dann schaukelt der nicht so auf

    Da finde ich das Fahrverhalten eigentlich gut , aber insgesamt

    Würde ich gerne ein besseres Fahrwerk verbauen lassen ,

    aber wie man hier liest , auch nach eigener Suche gibt es ja nix , sehr schade . Weil das nervt mich Täglich , und nur Federn Tauschen halte ich für nicht sinnvoll .

    Da Tiefer brauch ich den nicht

    Gruß

    Th58

  • Hallo. Hab gerade gesehen das es ein K-Sport Gewindefahrwerk gibt. Vielleicht ist das etwas für dich ;)

    Ist zwar mit Schweizer Gutachten aber gibt sicher auch was für D.

    Werd mir wahrscheinlich nächstes Jahr eins kaufen


    Fahrwerk
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  • Th58: Du hast doch das adaptive Fahrwerk. Das ist dann aber Geschichte:

    Zitat

    Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden um das Fahrwerk einzutragen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich fahre das Eibach Prokit im baugleichen Suzuki Swace. Die Angabe mit 20/25 mm beim Corolla ist etwas verwirrend, da auch in den gleichen Angaben von bis zu 40 mm die Rede ist. Beim Swace sind die Federn mit 30/35 mm angeben, wobei der Wagen laut Werkstatt ca 40 mm tiefer runterkam. Generell finde ich den Wagen eher als zu hoch, weshalb ich auch zu den Federn gegriffen habe.


    Am Fahrverhalten hat sich im positiven Sinne nichts verändert. Ich war aber auch mit den Serienfedern vom Komfort zufrieden. In Kurven liegt der Wagen meiner Meinung nach spürbar besser.


    Generell sollen die Eibach komfortabler ausgelegt sein als die H&R. Deshalb habe ich zu Einbach gegriffen.

    IMG_4218.jpg

  • Wie ist deine Beurteilung zu den Federn? Steh kurz davor, kann mich aber noch nicht 100% entscheiden ..

  • Wie ist deine Beurteilung zu den Federn? Steh kurz davor, kann mich aber noch nicht 100% entscheiden ..

    Ich habe übrigens die 35 mm von H&R drauf und hinten steht das Auto noch immer ordentlich hoch. Ein oder zwei Zentimeter könnte es ruhig noch tiefer. Ich würde nicht zu den Federn von Eibach greifen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe übrigens die 35 mm von H&R drauf und hinten steht das Auto noch immer ordentlich hoch. Ein oder zwei Zentimeter könnte es ruhig noch tiefer. Ich würde nicht zu den Federn von Eibach greifen.

    Habe viel über H&R gelesen .. hatte ich damals auch im Altea verbaut ... nur dieser hatte sich rech gut gesetzt ... Nur jetzt kommen meine Schwiegereltern uns spiel. Sind jetzt keine Leichtgewichte ... (aber sind beide Lieb)

    Die Eibach sind da etwas Linear gehalten und bis max. 30mm ehr geeignet ...