Coming Home & Leaving Home Funktion möglich? LED Licht

  • Aber ich hole doch nicht extra meinen Schlüssel aus der Tasche, wenn ich Keyless habe. ;) Da macht Coming Home für mich keinen Sinn. Das mit der Lichthupe ist doch nicht schlecht zu wissen, quasi Leaving Home auf Abruf, wenn man es braucht. Wusste ich bisher noch nicht, danke für den Hinweis! Mehr fände ich für ein Auto mit keyless aber auch nicht wirklich nützlich...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Okey. Joah ich find das Praktisch, ich mach meine Garagen Tür auf - und dort ist es dunkel auf dem kleinen Garagen Hof, gibt kein Licht, und dann geht eigtl nach einem Schritt das Licht an. Find ich pers nützlich.

    Ist natürlich bei jedem wahrscheinlich anders.


    Aber das mit dem Blinker ist echt gut. Das reicht mir auch schon.

  • Gute Nachrichten, vielleicht habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Gestern Abend ein bisschen bei Ali... rumgestöbert und siehe da
    ein OBD Stecker der das Coming Home Light aktiviert. Direkt mal bestellt. Ich werde auf jedenfall berichten und gegebenenfalls ein Video dazu schicken :)

    https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

  • Das Teil hatte ich auch schon öfter gesehen. Aber dann ist die OBD Buchse dauerhaft belegt. Dazu kommt, dass ich mir ungern einen China Adapter an mein Auto klemmen würde...Der macht evtl. noch andere Dinge, von denen ich nix mitkriege.

  • Mit dem OBD Stecker hast du recht. Die Buchse ist dann dauerhaft belegt, für mich jedoch kein so großes ding weil ich die noch nie benutzt habe.
    Naja das mit den bendenken ob dritte da was abfangen sehe ich nicht so schlimm. Und da ich mit Ali... bisher gute erfahrungen gemacht habe solte das schon alles mit rechten dingen zu gehen.

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

  • Ich hab den OBD-Stecker von Ali gekauft und das Ding funktioniert perfekt.

    Es funktioniert Welcome/Leaving Home und das Auto verriegelt automatisch, wenn man in "D" schaltet. Und das Licht macht er auch nur an, wenn es dunkel ist :)

    Bin glücklich damit - es war mir absolut schleierhaft, wieso so eine grundlegende Funktion in dem Auto fehlt.
    Bestellt habe ich die "Corolla19-24 Upgrade" Variante.

    Falls jemand möchte, kann ich auch gern ein Video davon machen.

    LG, Sven

  • Ich hab den OBD-Stecker von Ali gekauft und das Ding funktioniert perfekt.

    Es funktioniert Welcome/Leaving Home und das Auto verriegelt automatisch, wenn man in "D" schaltet. Und das Licht macht er auch nur an, wenn es dunkel ist :)

    Bin glücklich damit - es war mir absolut schleierhaft, wieso so eine grundlegende Funktion in dem Auto fehlt.
    Bestellt habe ich die "Corolla19-24 Upgrade" Variante.

    Falls jemand möchte, kann ich auch gern ein Video davon machen.

    LG, Sven

    Video wäre sicher hilfreich.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich hab den OBD-Stecker von Ali gekauft und das Ding funktioniert perfekt.

    Es funktioniert Welcome/Leaving Home und das Auto verriegelt automatisch, wenn man in "D" schaltet. Und das Licht macht er auch nur an, wenn es dunkel ist :)

    Bin glücklich damit - es war mir absolut schleierhaft, wieso so eine grundlegende Funktion in dem Auto fehlt.
    Bestellt habe ich die "Corolla19-24 Upgrade" Variante.

    Falls jemand möchte, kann ich auch gern ein Video davon machen.

    LG, Sven

    Macht er das Abblendlicht oder das Tagfahrlicht an? Rücklichter auch?

    Verriegelung ist nice to have. Der RAV4 meiner Frau kann das ab Werk.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023