• Hallo.Bin ich Neu hier,aber habe ich ein par frage von euch.

    Habe ich eine Toyota Corolla 2023 TS hybrid Lounge pack,und der Android Auto geht nicht kabellos.Ich habe eine Samsung Galaxy S20 5G.Habe ich schon alles probiert aber geht es einfach nicht.

  • Kabellos ab Werk funktioniert nur mit dem iPhone. Um Android kabellos nutzen zu können, musst du dir extra einen Adapter kaufen.


    Viele von uns nutzen AAWireless.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gabor Varga

    Hier im Forum schrieb jemand, dass lt. Toyota-Auskunft es für die 2023er Face Lift Modelle ein Software-Update mit dann kabelloser Android Auto-Unterstützung kommen soll.

    Das Blöde: Toyota ist nicht für schnelle Updates bekannt. Das kann auch noch länger dauern.

    Von daher würde ich Dir zum - von mir auch genutzten - WirelessAA-Adapter raten.

    Gruß
    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hi. Ich bin auch neu, hab mein Toyota 1.8 Facelift gestern abgeholt. Meine erste Toyota, hab nur gutes gehört, ich dachte vielecht wäre Zeit auszuprobieren. Tatsächlich funktioniert das Android Auto über Funk nicht, allerdings in dem Broschüre war drinn das es funktioniert. Davon abgesehen schon 700km gefahren und stundenlang mit dem Assistent Systeme gespielt.

  • Hallo F3RCK0,


    herzlich willkommen im Forum!

    Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Wie zuvor schon geschrieben, kann das mit Android Auto kabellos noch dauern. Wenn Dir die Funktion wichtig ist, dann kann ich Dir für die Übergangszeit, bis Toyota irgendwann die Funktion beim FL nachliefert, den AAWireless-Adapter empfehlen.


    Beste Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hab gekauft, seit 2 Wochen in Betrieb. War am Anfang bissigen schwer die Verknüpfung, aber dann paar Videos angeschaut und hat geklappt.


    Bin sehr zufrieden, hab noch eine gekauft für mein Freundin 😀