• Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Ich habe einen vFL und es läuft gut. Die Installation war jedoch die Hölle und ich stand kurz davor es zurück zu schicken.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Ja, daran könnte es liegen. Oder gibt es ein FL-Fahrer, der mit AAWireless fährt?

    Wenn ich da mitbekomme, was das neue MM für Probleme mit sich bringt (spontan einfallende Stichworte: Cloudnavi, DAB, nur Apple Carplay, kein Android Auto kabellos), ist das gut möglich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich hab das FL. Zwar kein AA Wireless direkt, aber sowas ähnliches was nur die Hälfte gekostet hat. Funktioniert aber super. die Kleinigkeit, dass immer gleich Maps etc geöffnet wird Versuch ich noch weg zubekommen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Meiner ist von 2021 mit der ersten MM-Generation vom Corolla.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Na toll.. das nächste Problem.. :(


    Könnte schon sein, den auf unseres Xiaomi`s 8Pro/12Pro kommt die Anzeige, das Android Auto gesucht wird. Und laut App ist der Adapter ja mit dem Handy verbunden.

    Naja. Hab den Adapter gerade wieder zurückgeschickt. :(

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich selbst arbeite in der Automobilzulieferindustrie und bei uns war/ist Toyota ein sehr pingeliger Kunde, der bei Qualitätsproblemen immer viel Druck macht.

    Ben der Multimediaeinheit habe ich das Gefühl, dass die Qualitätssicherung entweder entlassen wurde oder hier Gewinnoptimierung betrieben wurde …

    DAB läuft bei mir auch wie ein Sach Nüsse und UKW/FM habe ich andauernd kleine Störungen…

    Die bei Toyota haben sich sicher gesagt, wenn VW schon scheiss Software beim MIB3 gemacht hat wieso können wir das nicht auch 😅

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Ja, daran könnte es liegen. Oder gibt es ein FL-Fahrer, der mit AAWireless fährt?

    Wenn ich da mitbekomme, was das neue MM für Probleme mit sich bringt (spontan einfallende Stichworte: Cloudnavi, DAB, nur Apple Carplay, kein Android Auto kabellos), ist das gut möglich.

    Ja ich hab ein AA Wireless und hab keine probleme, ausser das er manchmal etwas länger braucht zum verbimden (20-45sec.)

    Hab einen gekauft da ich Bluetooth probleme (Spotify) habe mit dem MM21. Da ich momentan kein Zugriff habe auf das Cloud Navi benutze ich Android Auto (Google Map) aber das überzeugt mich auch nicht so!

  • Danke! Den habe ich gestern bestellt und heute deinen Beitrag gelesen...


    Falls ich ihn nicht zum Laufen überreden kann, darf ich dich anschreiben?


    Bin nicht so firm: was meinst du mit Hotspot? Woche Entwickleroptionen meinst du?

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Also, wenn ich mir meinen Adapter so anschaue da wird weder ein Hotspot noch die in Entwickleroption in AndroidAuto benötigt.

    Ich denke das wird bei AA Wireless und den ganzen anderen Adaptern ähnlich sein mit dem Verbinden wie bei meinem.


    Achja, hab es hinbekommen daß nicht sofort auf Maps geschalten wird wenn sich das Handy verbindet hat.

    Musste dafür in Android Auto einstellen "wenn bei letzter Fahrt nicht verwendet".

    Dann irgendwas im MM anwählen (Radio, Einstellungen, Navi etc.)

    Danach Androidauto Verbindung, ganz wichtig! am Handy trennen. Gedenksekunde oder 2 einlegen. Und dann wieder am Handy AA Verbindung starten ( ging bei mir über die Push-Benachrichtigungszeile). kurz warten.

    Und voila beim nächsten Start vom Auto ist zwar AA aktiv, bleibt aber auf der MM Bedienoberfläche. :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

    Einmal editiert, zuletzt von hydranol () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Die Entwickleroptionen braucht man für kabelloses AA nur vor Android 12 glaube ich. Bei den aktuellen nicht mehr.


    Hotspot ist bei Apple auch die Bezeichnung für BT-Tethering, manche Adapter können ja auch CarPlay. BT-Tethering ging/geht bei mir immer wieder aus, wenn das Handy neu gestartet wurde. Habe Huawei und Samsung ausprobiert. Ich brauche das für das Toyota-Navi.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten