• Das ist das Upgrade, nach dem Du fragen wolltest:

    Hi und danke erstmal für die Antwort. Werde bei meinem Toyota Händler nachfragen ob möglich und zu welchem Preis.

    War eigentlich mal 199,- Euro UVP.

    Nur die Arbeit und die Gewährleistung kostet. Die Dateien kannst Du Dir auch selbst auf einen oder drei USB-Sticks laden und es auf eigenes Risiko kostenlos machen. Hinweise und Downloadlinks findest Du hier:


    Dort mal nach einem User mit 666 im Namen suchen. Der hat da die Links gepostet.

    Edit: Beitrag #921

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Hallo bei meinem 2019er Hybrid finde ich kein CarPlay. Obwohl in dem Handbuch beschrieben. Ein Aufspielen kostet lt. Händler ca. 400 Euro. Ist das normal ?

    Der Preis wurde vor kurzem hier schon von einem anderen User aus Österreich genannt und scheint damit zumindest inzwischen nicht neu zu sein. Früher war der Preis nur halb so hoch (s.a. vorherigen Antwortbeitrag von Cali).


    Normal ist, dass der 2019er Hybrid noch kein CarPlay und Android Auto konnte. Das kam erst danach mit dem neueren Modellen. Immerhin kann der 2019er durch dieses Software-Update nachgerüstet werden, wenn auch nur für die kabelgebundene Lösung. Für kabellos brauchst Du dann noch einen entsprechenden Adapter.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • das bestehende Multimedia-System mit Apple CarPlay und Android Auto schon ab 199 €* nachzurüsten


    Apple CarPlay und Android Auto für deinen Toyota | Toyota DE
    Du besitzt einen Toyota Corolla oder einen Toyota RAV4? Du kannst dein Auto unter Umständen für CarPlay und Android Auto upgraden lassen.
    www.toyota.de

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Entweder es kostet ab 200€ beim FTH oder du kannst es nicht ganz kostenlos bei toyota-tech.eu selbst runterladen und installieren. Dort kostet es ca 4€ plus Mwst. Brauchst 3 USB Sticks und ca. eine Stunde für das Update. Allerdings auf eigenes Risiko, es könnte wohl auch zum Totalausfall führen. Hat bei mir aber relativ problemlos geklappt. Dazu einen Wireless Adapter für ca. 15€ wie DieterWelzel schon schrieb und du bist up to date.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm