• Hatte ich weiter vorne beschrieben, wie ich das lösen konnte. Habe selbiges Verhalten gehabt.

    ...

    Musste dafür in Android Auto einstellen "wenn bei letzter Fahrt nicht verwendet".

    Dann irgendwas im MM anwählen (Radio, Einstellungen, Navi etc.)

    Danach Androidauto Verbindung, ganz wichtig! am Handy trennen. Gedenksekunde oder 2 einlegen. Und dann wieder am Handy AA Verbindung starten ( ging bei mir über die Push-Benachrichtigungszeile). kurz warten.

    Und voila beim nächsten Start vom Auto ist zwar AA aktiv, bleibt aber auf der MM Bedienoberfläche. :)


    wie sich das verhält, wenn die AA Oberfläche wieder genutzt wurde kann grad ich mangels geeignetem Handy nicht sagen. Hab mein Xiaomi verhökert und warte nun auf mein neues. Das was ich hier noch rum liegen habe nutze ich zur kurzen Überbrückung nur zum Telefonieren etc. Da lohnt der Aufwand nicht es mit dem Auto zu verbinden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

    Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

  • Hatte ich weiter vorne beschrieben, wie ich das lösen konnte. Habe selbiges Verhalten gehabt.


    wie sich das verhält, wenn die AA Oberfläche wieder genutzt wurde kann grad ich mangels geeignetem Handy nicht sagen. Hab mein Xiaomi verhökert und warte nun auf mein neues. Das was ich hier noch rum liegen habe nutze ich zur kurzen Überbrückung nur zum Telefonieren etc. Da lohnt der Aufwand nicht es mit dem Auto zu verbinden.

    Danke! Habe es eben versucht, startet trotzdem wieder die AA Oberfläche. Vielleicht auch Handy abhängig? Werde es morgen nochmal versuchen.


    Aber der Stick funktioniert wirklich perfekt

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • das solltest du in Android Auto Einstellungen auf dem Handy einstellen können, ob er bei jedem Start direkt das Bildsignal stellt... (AA automatisch starten)

    Da ist 1.immer 2.wenn bei letzter Fahrt verwendet und 3.Standard vom Auto festgelegt.

    Bei jeder Einstellung startet die Oberfläche AA und bei 1 auch die Medienwiedergabe vom AA.


    Bei den anderen startet wenigstens die Medienwiedergabe welche vorher aktiv war, aber trotzdem die Oberfläche AA

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Ich weiß nicht, ob das Problem hier schon geschildert wurde, dennoch frage ich mal nach.


    Nutze mein Smartphone (OnePlus 12 - Android Auto) via AA Wireless-Adapter.

    Mein Problem ist, dass ich ständig vor jeder Fahrt die App-Daten von AA in den Android-Settings löschen muss, damit sich das Toyota-Multimediasystem mit dem Handy verbindet. Dann muss ich auch jedes Mal das Handy entsperren und das initiale Setup durchgehen. Was mache ich falsch, bzw. warum funktioniert die automatische Verbindung nicht?

  • Erste Idee: Einstellung bei Android Auto

    Zweite Idee: Einstellung im MM. Da gibt es einen Punkt der glaube ich Bluetooth und Geräte sich nennt und da kann man einstellen, dass AA über BT verwendet werden soll. Bin gerade nicht am Auto um nachschauen zu können wie der Punkt genau sich nennt.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Erste Idee: Einstellung bei Android Auto

    Zweite Idee: Einstellung im MM. Da gibt es einen Punkt der glaube ich Bluetooth und Geräte sich nennt und da kann man einstellen, dass AA über BT verwendet werden soll. Bin gerade nicht am Auto um nachschauen zu können wie der Punkt genau sich nennt.

    Beim Gerät ist AA via BT im MM bereits aktiviert, ansonsten verbindet sich das Handy gar nicht mehr mit dem MM, selbst wenn man die Daten vorher löscht.


    Kann man die Verbindung via WLAN irgendwie erzwingen? Oder laufen die AA Wireless-Adapter nur via BT?

  • Meinst du diesen hier? https://www.amazon.de/dp/B0C9ZVGJB7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit verbindet sich das Handy automatisch, ohne die Daten zurücksetzen zu müssen?

    Ja genau den habe ich und läuft perfekt. Einrichtung genau 2 Minuten nicht mal Update gemacht.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Meinst du diesen hier? https://www.amazon.de/dp/B0C9ZVGJB7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit verbindet sich das Handy automatisch, ohne die Daten zurücksetzen zu müssen?

    Ja, den habe ich mir gekauft. Funktioniert super. Einfach die Kommentare dazu hier durchlesen, und es sollte auch bei dir funktionieren.