• Jetzt wäre mal die Frage, wer hat denn das alte MM und Kabellos zum laufen gebracht und mit welchen Adapter ?

    Ging bei mir beim MM19 mit Navi und AAWireless. Ich habe das aber wieder verhökert, weil mich das Umschalten im MM genervt hat, und vor allem, weil mein USB-Port belegt war und man nicht gleichzeitig Musik vom Stick hören konnte. (Nein, ich wollte die Musik nicht vom Handy.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei mir hat es mit AAWireless und meinem FL Corolla jetzt funktioniert. Ich hatte auf dem Handy bei AA und Google Play Dienste noch Cache und Daten gelöscht.

    Die Verbindung wird nur nicht automatisch aufgebaut. Nach dem Start der Zündung wird die Bluetooth Verbindung zu AAWireless immer wieder getrennt. Aktuell scheint es so als muss ich erst die Verbindung zu "CAR MULTIMEDIA" (MM) aufbauen und dann zu AAWireless. Unter Geräte ist dann nur mein Pixel 8 Pro zu sehen, als ich die ersten Verbindungsversuche, die gescheitert sind, unternommen habe war dort auch mal das AAWireless zusätzlich als Gerät sichtbar.

  • Liebe Communitiy,


    ich habe auch eine kleine Frage zu Android Auto. Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Klang über Android Auto doch sehr zu wünsche lässt. Wenn ich meine Musik z.B. von Spotify höre und von Blutooth auf Kabel/Android Auto wechsel, ist der Bass erheblich schwächer. Meine Einstellungen am Handy (S23 Ultra) Dolby Atmos an, Equalizer in Spotify individuell mit erhöhtem Bass und unter Android Entwickleroptionen die USB-Audiorouting deaktiviert. Über MP3 Player vom Handy ebenfalls der "dünne" Sound.


    Ich habe mir nun den weiter vorne empfohlenen AA-Wireless Adapter von Amazon für 38 Teuronen geholt, funktioniert super, aber mit dem selben Klang wie über Kabel.


    Ich habe schon versucht, einzeln für AA den Klang zu ändern, hat nicht funktioniert. Hat mir jemand einen Tipp?

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • wazenutzer

    Ich habe auch einen VFL allerdings TS Lounge und dadurch mit JBL-System.

    Habe gerade vor ein paar Tagen mir mal mit DAB+ die für mich optimale Klang- und Raumeinstellungen vorgenommen und dann bei dem Sender Antenne NRW stattdessen auch über Android Auto dann mal den Sender Online per App gestartet. Konnte und musste dann die Klangeinstellungen ebenfalls auf die gleichen Einstellungen anpassen, damit es auch gleich klingt. Allerdings war bei mir dann über Android Auto der Ton etwas leiser.


    Das auch schon mal ausprobiert?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wer vom Handy Musik abspielt, und Android Auto benützt, da kann man nicht jeden Musik Player in die Liste hinzufügen. Und, die Google vorschlägt, sind kostenpflichtig.
    Einige Handyhersteller haben eigene Musikplayer, die mit AA funktionieren. Mein Handyhersteller hat das nicht. Ich habe den Player AIMP gefunden, der ist kostenlos, keine Werbung etc.. und mit AA kompatible. AIMP kann man im Playstore runterladen. Habe es vorhin getestet, funktioniert einwandfrei.

  • Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass er sich verbindet mit dem AA aber nicht die Oberfläche dazu startet?


    Klar mit der Einstellung "wenn bei letzter Fahrt" startet das MM zwar mit der letzten Quelle und spielt diese auch weiterhin ab, aber es startet dann trotzdem die AA Oberfläche und dann muss ich wieder ins Menü und Toyota anwählen.

    Leider nimmt das AA das Toyota Symbol nicht in die Schnellwahltasten auf.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23