Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Genau das ist auch mein Ding! Bar bezahlt und werde bis zum Ende fahren. Da ich die 50 schon weit überschritten habe, war mein Plan, dass dies eventuell mein letztes Auto sein könnte. Ist halt ärgerlich, weil dieser Wagen wirklich schön fährt. Klar kann man sich über AA Wireless und Radionator behelfen. Bin halt so, dass ich am Liebsten die original vorhandene Hardware nutze.

    Ja, das ist auch mein Ding. :thumbup:

    Und ein ganz, ganz großes Dankeschön für Deinen Hinweis auf die Android App Radionator. Ich kannte sie noch nicht und sie ist für mich ein super Ersatz/Workaround für DAB+. 8)

    Mein Regionalsender Radio Bonn/Rhein-Sieg sendet übrigens nicht über DAB(+) und deren Android App funktioniert leider bei mir mit Android Auto nicht. Wohl aber kann ich sie im Radionator auswählen und da läuft dann der Sender!

    Und soundtechnisch klingt es mit Radionator genauso gut wie mit DAB+ und kommt auch richtig mit Wums bei mir mit dem JBL-Soundsystem rüber.

    Am Anfang suchte der Radionator immer WLAN und funktionierte nicht. Nachdem ich unter Einstellungen "Nur über WLAN" deaktiviert hatte, klappte es einwandfrei!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • es ist ja nicht nur DAB, es sind die Kleinigkeiten, die immer mehr werden..

    - Bremsen

    - Bugs im Cockpit (Anzeige Reifendruck verschwindet wieder bei Neustart)

    - Handy-App

    - Lackierung (Damit kann ich aber leben)


    Schade find ich es, das es bis heute keinen größeren Kombi gibt. Gerade bei uns hätte das Potential. Keine Ahnung warum es der Highlander so lange bei uns schafft, vermutliche nur wegen der Anhängelast.


    Ich glaube aber nicht, das Toyota Deutschland was an der DAB Geschichte ändern wird. sind ja nur 5 oder 6 europäische Länder. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Radioplayer für CarPlay?

    Ich nutze myTuner Radio. Die gibt es kostenlos oder einmalig für 15 Euro zu kaufen. In der Kaufversion gibt es ein Equaiizer . Hiermit kannst du nochmal richtig Bums aus der Anlage raus holen. Du kannst vier Bassfrequenzen und vier Höhenfrequenzen einstellen.

  • Gestern keine Probleme mit DAB, heute ins Auto und er hat gleich auf IP-Link geschaltet

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mal so mal so. als ob das MM21 seine Tage hätte ;) :D nur halt öfter mal :P

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wie bekommt ihr das hin, dass er auf IP-Link schaltet? Das funktionierte zu Beginn mal aber nun gefühlt seit Monaten schon nicht mehr. Immer nur alle naselang Wechsel zwischen DAB und FM-Link. :rolleyes:

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz