Toyota's IT ... nicht so dolle? Toyota Bank Portal down

  • FIAT-Geld ist viel leichter zu waschen. BTC kann man jederzeit nachverfolgen.

    Das wäre mir neu, dass man BTC nachverfolgen kann. Hast Du da eine Quelle?


    Medusa soll auch bisher überwiegend Zahlung in BitCoin gefordert haben (siehe https://b2b-cyber-security.de/…-loesegeld-von-toyota-fs/ letzter Satz).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das wäre mir neu, dass man BTC nachverfolgen kann. Hast Du da eine Quelle?


    Medusa soll auch bisher überwiegend Zahlung in BitCoin gefordert haben (siehe https://b2b-cyber-security.de/…-loesegeld-von-toyota-fs/ letzter Satz).

    Jede einzelne Verschiebung wird in der Blockchain gespeichert, welche für jeden einzelnen von uns einsehbar ist. Du kannst somit jede einzelne Verschiebung nachverfolgen. Es lässt sich auch nichts löschen.


    Kann man Bitcoin-Transaktionen nachverfolgen?
    Kann man Bitcoin-Transaktionen nachverfolgen? Ist die Kryptowährung anonym oder nicht? Was sind Privacy Coins?
    www.btc-echo.de

    Ist Bitcoin nun anonym oder nicht? Nach wie vor haftet Bitcoin der Ruf an, dass man ihn für illegale Zwecke verwenden könnte, um etwa ungesehen Geld waschen zu können. Tatsächlich ist die Kryptowährung aber pseudonym.


    Das liegt daran, dass die Blockchain-Technologie eine öffentlich zugängliche Datenbank ist, mit der jeder Mensch zu jeder Zeit alle jemals getätigten Transaktionen nachverfolgen kann. Die jeweiligen Adressen bestehen jedoch nur aus Zahlen und Buchstaben, sie sind alphanumerisch. Mit etwas analytischem Geschick beziehungsweise dem nötigen technischen Grundwissen, lässt sich dann auch zurückverfolgen, wer wem wieviel Bitcoins gesendet hat.


    Dem Fehlschluss, dass es sich bei Bitcoin um eine anonyme Währung handeln würde, gingen in der Vergangenheit immer wieder Kriminelle auf den Leim, was den Strafverfolgungsbehörden letztlich in die Hände spielte. Sie mussten lediglich herausbekommen, mit welcher Börse die jeweilige BTC-Adresse verbunden war und konnten so an die Daten der Verbrecher gelangen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Lasse363

    Der Artikel erwähnt allerdings auch eine erfolgreiche Verschleierungstechnik und die Hackergruppe Medusa scheint ja schon seit 2019 aktiv zu sein und bisher Bitcoins als Lösegeld gefordert zu haben.

    Insoweit sprechen zumindest in diesem Fall die Fakten dafür, dass die Pseudonymität bisher ausreichte.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Lasse363

    Der Artikel erwähnt allerdings auch eine erfolgreiche Verschleierungstechnik und die Hackergruppe Medusa scheint ja schon seit 2019 aktiv zu sein und bisher Bitcoins als Lösegeld gefordert zu haben.

    Insoweit sprechen zumindest in diesem Fall die Fakten dafür, dass die Pseudonymität bisher ausreichte.

    Möglich ist alles mit genug Manneskraft. Nur manches ist etwas schwieriger als das andere. Ich würde das Lösegeld auch in BTC verlangen. Ich stehe BTC seeeehr positiv gegenüber. Alleine schon als Inflationsschutz ist es besser als alles andere.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Na ja, wenn ich monatlich gefühlt mehr als 10 Konzerne weltweit erpresse, wäre mir der Inflationsschutz nicht sooo wichtig... :D :D Lieber wäre mir, nicht in den Knast zu kommen weil jemand meine Spur verfolgen konnte - denn im Gefängnis hilft der Inflationsschutz nix... ;)

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Na ja, wenn ich monatlich gefühlt mehr als 10 Konzerne weltweit erpresse, wäre mir der Inflationsschutz nicht sooo wichtig... :D :D Lieber wäre mir, nicht in den Knast zu kommen weil jemand meine Spur verfolgen konnte - denn im Gefängnis hilft der Inflationsschutz nix... ;)

    Das war rein auf mich bezogen und nicht auf irgendwelche illegalen Aktivitäten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wohl wahr, meine Dezemberrate ist nämlich nicht abgebucht worden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Meine auch noch nicht. Wird normalerweise Anfang des Monats abgebucht.

    Das wird Toyota mit Sicherheit nicht vergessen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ist auch schon fast peinlich, dass man als Betroffener nicht mal informiert wird und es mal eine Zwischeninfo gibt m

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022