Toyota's IT ... nicht so dolle? Toyota Bank Portal down

  • Was man so als einwandfrei und problemlos bezeichnet...Ich habe es jetzt ca. 7 oder 8 mal probiert. Und es nie bis zur Prüfung der User-ID geschafft...Abgesehen davon, dass die Bits einzeln geliefert werden.

    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht liegt es ja an Chrome. Oder bist Du Toyota-MA? ;)


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Geduld. Gebt denen doch noch ein paar Tage. Die drehen bestimmt grade am Rad, machen Überstunden und Nachtschichten.


    Klar, die Sache mit den vernachlässigten Updates war ein schwerwiegender Fehler. Das hat einen mächtigen Rumms in der Bude gegeben, und ich kann mir vorstellen, da ist dem einen oder anderen in Köln der Arsch auf Grundeis gegangen.

    Aber wer in der Materie ist, weiß doch, wie viel Arbeit dahinter steckt, solche Server mit Anbindung an interne Datenbanken komplett neu aufzusetzen. Das werden sie wohl gemusst haben, denn nach so einem Angriff kann man nicht einfach das letzte Backup einspielen. Und da läuft es nicht sofort rund. Manche Fehler erkennt man vielleicht auch erst im Live-Betrieb, wenn Traffic und Last drauf ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei mir passt nun wieder alles mit den Raten, die Dezemberrate wurde heute pünktlich eingezogen und die November Rate ja schon vor 3 Tagen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Mein Kollege hat noch nicht mit seiner Mutter, die Anwältin ist, über mögliche Schadensersatzforderungen reden können.


    Aber der Artikel ist bezüglich des Cyberangriffs auf die Toyotabank evtl. interessant.


    Urteil des EuGH: Datenleck-Betroffene könnten doch Schadenersatz bekommen - Golem.de
    Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs müssen Unternehmen nachweisen, genug gegen Cyberangriffe getan zu haben.
    www.golem.de

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hallo

    Ich hatte die letzten Tage einige Anrufe mein Paypal Konto währe Anonym belastet worden . Ich habe immer sofort aufgelegt auch bekomme ich Anrufe aus Belgien die immer auflegen . Hat das jemand noch vielleicht hängt das mit dem Angriff zusammen . Das unsere Daten schon missbraucht werden . Das mit den Anrufen und dem Paypal Konto ist bekannt die wissen aber noch nicht wie der Betrug funktioniert da bis jetzt alle sofort aufgelegt haben .

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Hallo

    Ich hatte die letzten Tage einige Anrufe mein Paypal Konto währe Anonym belastet worden . Ich habe immer sofort aufgelegt auch bekomme ich Anrufe aus Belgien die immer auflegen . Hat das jemand noch vielleicht hängt das mit dem Angriff zusammen . Das unsere Daten schon missbraucht werden . Das mit den Anrufen und dem Paypal Konto ist bekannt die wissen aber noch nicht wie der Betrug funktioniert da bis jetzt alle sofort aufgelegt haben .

    Ne habe ich bis jetzt noch nichts und denke das hat damit nichts zu tun.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Guten Morgen,


    kommt jemand auf die Toyota-Seite? :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Guten Morgen,


    kommt jemand auf die Toyota-Seite? :/


    Auf toyota.at aktuell nicht "Bad gateway"

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023