Ich fürchte darauf wird es bei dir rauslaufen. Auch wenn ich auch der Meinung bin, das muss man doch per Software Tool „reparieren“ können. Habe leider oft gelesen, dass wenn es schief geht, der Tausch ansteht. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! 👍
Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)
-
-
Bei mir gab es im letzten Herbst keine Lösung (selber Fehlercode!). Nachdem es auch die Werkstatt nicht richten konnte, gab es auf Garantie ein neues Navi :-/
Das Frühjahrs-Update 2026 habe ich mit gleichem Vorgehen wie damals jedoch problemlos selbst installieren können.
Wie läuft das eigentlich mit der Garantie? Ab wann wird ein Garantieantrag eröffnet?
Muss ich die Reparatur zuerst selbst bezahlen und bekomme das Geld später zurück? Oder muss ich, falls Toyota die Garantie ablehnt, die Reparatur trotzdem selbst bezahlen?
Wie lange musstest du auf eine Antwort von Toyota warten?
Das einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass das Auto jetzt nicht mehr bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung piept. xD
Das Negative ist allerdings, dass ständig eine Warnmeldung erscheint, dass die Funktion deaktiviert ist und ich in der Bedienungsanleitung nachschauen soll. Wenn man diese Meldung irgendwie ausschalten könnte, wäre das Auto perfekt … was für eine angenehme Ruhe jetzt! 😄