Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Dann schau doch bitte aber erstmal in den Einstellungen nach ob die Verkehrsschildererkennung deaktiviert ist. Wenn nicht, dann ist entweder die Scheibe vor der Kamera verdreckt etc. oder aber der Worstcase - die Kamera oder deren Elektronik hat ein Problem selbst.

Auf dem Bild, was du hier gepostet hast, ist der Tempomat zumindest im Standby. Daher bin ich der Annahme gewesen, dass die Meldung bei aktivierten kommt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

• Wenn du die Verkehrszeichenerkennung deaktivierst, verschwindet diese Fehlermeldung und du wirst nicht dauernd von ihr abgelenkt. Ich hatte genau das gleiche. Bei mir muss das komplette MM getauscht werden. Ging auf Kulanz nur die Diagnose- und Einbaukosten mussten von mir gezahlt werden.

Ich persönlich denke nicht, dass die Dinger so kaputt sind, dass man sie tauschen muss. Aber die Kollegen in der Werkstatt scheinen nicht so IT affin zu sein.

• An das hab ich gar nicht gedacht. Hatte nicht aufm Schirm, dass bei Cescquito das MM ein fehlerhaftes Update hat.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• das ist ein Ernstes Problem, ich würde eine andere Toyota Werkstatt suchen.

ich selbst habe erlebt , dass eine langjährige Toyota Werkstatt ein update( bei einem neuwagenkauf ) nicht auf die Reihe bekommen hat. eine andere Werkstatt ( jetzt meine) hat das Problem innehalb von 3 Stunden gelöst.

bei mir war es vor dem kauf kein update/ kein kauf. Jetzt habe ich einen neuen Toyota Händler.

ich würde mich auch direkt an Toyota wenden. https://de.trustpilot.com/review/toyota.de

den fall schildern, und hoffen.

• Wenn du die Verkehrszeichenerkennung deaktivierst, verschwindet diese Fehlermeldung und du wirst nicht dauernd von ihr abgelenkt. Ich hatte genau das gleiche. Bei mir muss das komplette MM getauscht werden. Ging auf Kulanz nur die Diagnose- und Einbaukosten mussten von mir gezahlt werden.

Ich persönlich denke nicht, dass die Dinger so kaputt sind, dass man sie tauschen muss. Aber die Kollegen in der Werkstatt scheinen nicht so IT affin zu sein.

Vielen Dank! Du hast mir gerade wirklich den Tag gerettet! Das funktioniert tatsächlich, die Fehlermeldung verschwindet komplett vom Bildschirm.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, bevor das Auto den Fehler erkennt (dafür hat man noch ein paar Minuten Zeit). Und das Lustige ist: Sobald der Fehler erkannt wird, verschwindet sogar das orangefarbene Symbol, das normalerweise anzeigt, dass ich das System deaktiviert habe.

Damit bleibt mein Bildschirm endlich frei von dieser nervigen Meldung.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!