Konsolenfach USB-Anschluß?

  • Schaut mal, passt der hier vielleicht? Der Stecker hinten scheint nicht zu passen, das müsste man anpassen, aber der schaut aus wie der Originale. Für 4€ vielleicht einen Versuch wert. Ich habe schon original einen verbaut.


    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • du hast doch aber Kabel mit dabei, welches an die Buchse passt. An demKabel ist laut Bildern glaub der passende Stecker für die Kopplung im Auto dran.


    edit: ich warte auf Bilder von mbsauger, bin gespannt wie das bei ihm ausschaut. :)


    Dann werd ich entscheiden ob ne original Buchse reinkommt oder sowas ähnliches wie Chris gezeigt hat.

    Momentan hab ich sowas als zwischen Lösung:


    Screenshot 2024-03-01 091803.jpg


    Ist ganz gut das Teil, 2x Schnellladen, 2x normal und mit An-Aus Schalter, nur frisst das enorm Platz im Armlehnenfach und der Stecker passt nicht so ganz mit dem Einlegefach. Daher würde ich gerne mind. ein USB Port im Armlehnenfach haben wollen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

    Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

  • Und bevor man das Rad neu erfindet, hier nochmal der Link zum Thread, in dem Floh124 beschrieben hat, wie er die USB-Datenbuchse in die Mittelarmlehne verlegt hat:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Optisch solltest Du nicht zuviel erwarten, da ginge es sicher besset. Für mich ist das so alleedings völlig ausreichend. Und wichtig wsr für mich halt, das ich einen Aux in und Daten USB Anschlüsse für festplatten bzw. Speichersticks habe.2024-03-02-11-21-10-581.jpg

    2024-03-02-11-21-18-802.jpg

  • Schaut doch super aus. :thumbup:

    Aux-In bräuchte ich gar nicht.


    Da hast du folglich auch die Datenleitung von dem vorderen Anschluss mit abgegriffen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Schaut doch super aus. :thumbup:

    Aux-In bräuchte ich gar nicht.


    Da hast du folglich auch die Datenleitung von dem vorderen Anschluss mit abgegriffen.

    Das Radio hat 2 USB Ausgänge. Der eine ist Plug and Play mit den Amaturenbrett USB. Den zweiten, hab ich bis in die Mittelkonsole unter die ladeschale gelegt und mit einem aktiven USB Hub versehen. An dem sind nun die beiden USB aus der Armlehne, mein DAB und der DVD Spieler angeschlossen. Aux brauch ich bis jetzt auch noch nicht, wollte die aber gleich mit legen, falls doch irgendwann mal benötigt. Ohne aux ist alles ein bischen kleiner, dann passt es besser. Hab beim Einbau festgestellt, das das noch nicht 100% passt, da muss ich demnächst noch mal mit dem dremel etwas nacharbeiten.2024-03-02-14-55-07-051.jpg

  • Da schau ich mal die Tage ob ich was passendes für mich finde an USB Buchsen.


    Du hast den VFL oder FL?

    Der FL wie meiner hat glaub nur einen vollwertigen USB-abgang an der Radioeinheit. Wobei das für mich nicht so schlimm ist. Will eh nur paar zusätzliche Abschlüsse zum Laden haben. Alles weitere wäre nice to have.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Da schau ich mal die Tage ob ich was passendes für mich finde an USB Buchsen.


    Du hast den VFL oder FL?

    Der FL wie meiner hat glaub nur einen vollwertigen USB-abgang an der Radioeinheit. Wobei das für mich nicht so schlimm ist. Will eh nur paar zusätzliche Abschlüsse zum Laden haben. Alles weitere wäre nice to have.

    Bei mir ist das werksradio raus. Ich hab nen chinakracher verbaut und daher 2 USB Ausgänge.

  • Ich glaube, ich muss echt mal zum Chigong oder so. Wenn ich die Schlüssel und die Schraube auf dem harten Plastikboden sehe... =O Das muss doch dauernd rappeln bei der Fahrt. :|


    Und der Heißkleber sieht heiß aus. Form follows function. :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten