OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Toyota-typisch wird es diese Funktion nur in bestimmten Ländern geben :)

  • Ich habe mir inzwischen auch den Carista Adapter mit der dazugehörigen IOS App besorgt. Dadurch, dass ich den original Adapter benutze, habe ich einen kostenfreien Testmonat mit allen Funktionen.

    Allerdings bin ich da sehr enttäuscht. Die Software hat drei Themen:

    Diagnose: Hier werden die Fehler angezeigt. Das Thema ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung

    Individualisierung: Konnte hier das Öffnen und Schließen der Fenster mit der Fernbedienung aktivieren, aber leider nicht das Piepsen der offenen Türen oder Gurtwarner. Das Thema ist meiner Meinung nicht ausreichend.

    Wartung: Hier hängt sich der Lesevorgang immer bei 33% auf. Somit nicht nutzbar.


    Hat einer noch einen Tipp, welche IOS-App besser in Verbindung mit dem Carista Adapter funktioniert?

  • Hey BlackHB

    Ich habe mir auch den Carista Adapter gekauft, und mir die Carista App mit einen Wochenpass runtergeladen.

    Ich konnte in der Woche sämtliche Individualisierungen beeinflussen. Auch die Diagnose Abfrage ging einwandfrei.


    Vielleicht liegt es am kostenlosen Testmonat. Ich glaube das da viel geschummelt wird. Die wollen ja Geld verdienen. ;)

  • Habe mit dem Charly OBD Adapter gute Erfahrung gemacht.

    Schon am BMW und Auris benutzt.

    BMW Codierung ist ein Klacks.

    Konnte sogar in tiefe Steuergeräte Ebenen programmieren und diese umschreiben.

    Damit war viel möglich, Rheingold hieß das Dingens.


    Beim Auris mit TechStream gearbeitet. Ging auch gut.


    Alles ist möglich, eher vieles, Toyota.


    LG Mike

  • Techstream GTS_15.10.029_NDSI


    Gleich vorweg, sollte mein Beitrag gegen die AGB des Forums verstoßen bitte mich aufmerksam machen und löschen.


    So, hab mir heute die neueste Version heruntergeladen und so GRATIS zum Laufen gebracht:


    https://www.blog-teknisi.com/2…are-registration-key.html


    Einfach den Anweisungen folgen.

    Hubraum kann durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

  • Was kann man beim codieren am Corolla alles einstellen? Ist es möglich, dass die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln und bei Stillstand wieder öffnen? Laut carly wäre das möglich. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi

  • Was kann man beim codieren am Corolla alles einstellen? Ist es möglich, dass die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln und bei Stillstand wieder öffnen? Laut carly wäre das möglich. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    die Funktion existiert beim Corolla erst gar nicht.

    wurde schon sehr oft bemängelt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • das die nicht existiert ist mit bekannt, die Frage ist halt nur ob sie nachcodierbar ist

    ich denke, das würde jeder Zweit nachkodieren ;-)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo zusammen,


    Mein FTH hatte im Frühjahr leider den ersten Speicherplatz überschrieben. Deshalb ist es nicht möglich den Radsatz direkt über das Fahrzeugmenü zu wechseln.

    Deshalb meine Frage, hat das hier schon einer mit Carista geschafft den 2. Radsatz zu hinterlegen. lt. beigefügten Screen soll es ja gehen. Der kostenlose Testmonat ist noch aktiv.

    Wie muss ich vorgehen?


    Grüße aus dem SaarlandIMG_0066.PNG

    Toyota Corolla 1,2 Liter Turbo Benzinmotor mit 116PS und 6-Gang Schaltgetriebe in mysticschwarz mica:)