Ölverlust an der Lenksäule

  • Oh, auch noch direkt über dem Bremspedal. =O

    Würde ich sofort mit in die Werkstatt. Baujahr 2022 ist ja auch noch in der Garantie.


    Hatten wir hier im Forum noch nie, bin ich mir ziemlich sicher.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja, da gebe ich Cali Recht, hatte ich auch noch nie gehört. Ab in die Werkstatt und schauen, wo es genau herkommt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Bei irgendeinem Corolla in der Arbeit hab ich den Fleck auf der Verkleidung tatsächlich auch schon gesehen - hoffentlich war es nicht meiner. 😅

    Habe aber damals nichts Böses gedacht, deshalb habe ich nicht gesucht.

    Kommt auch drauf an, ob es raus läuft, weil zu viel Öl eingefüllt wurde oder ob eine Dichtung kaputt gegangen ist. Kenne das von Differenzialen - wenn man die randvoll macht, kann es auch rauslaufen weil es einfach rausgedrückt wird, obwohl sie eigentlich dicht sind.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Bei irgendeinem Corolla in der Arbeit hab ich den Fleck auf der Verkleidung tatsächlich auch schon gesehen - hoffentlich war es nicht meiner. 😅

    Habe aber damals nichts Böses gedacht, deshalb habe ich nicht gesucht.

    Kommt auch drauf an, ob es raus läuft, weil zu viel Öl eingefüllt wurde oder ob eine Dichtung kaputt gegangen ist. Kenne das von Differenzialen - wenn man die randvoll macht, kann es auch rauslaufen weil es einfach rausgedrückt wird, obwohl sie eigentlich dicht sind.

    Es tropft zumindes nicht herunter, das hätten wir gemerkt. Ich denke mal, dass der Ölstand nicht korrigiert werden kann, es muss eine undicht Stelle geben.

    Es wundert mich auch, dass keine anderen Fahrzeuge davon betroffen sind.

  • Es tropft zumindes nicht herunter, das hätten wir gemerkt. Ich denke mal, dass der Ölstand nicht korrigiert werden kann, es muss eine undicht Stelle geben.

    Es wundert mich auch, dass keine anderen Fahrzeuge davon betroffen sind.

    Ich meine, dass von Werk aus zu viel Öl drin ist und dieses herausgedrückt wurde. Wenn es ständig rausläuft, müsste es doch irgendwann auf die Fußmatte tropfen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich hab genau an der stelle auch etwas öl wahrgenommen als ich bei mir die Fußraumbeleuchtung eingebaut habe. Bin dem aber nicht näher auf die schliche gegenagen habe es einfach weggewischt. (Bei mir war auch deutlich weniger)

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)