Schlüsselerkennung

  • moin,


    seit einigen Tagen funktioniert die Schlüsselerkennung nicht mehr richtig. Das System verlangt jetzt immer, dass ich den Schlüssel an den Startknopf halten soll. Batterie hab ich schon gewechselt. Weiß einer woran das liegt?

  • Keyless to Go ist aber noch aktiviert? Sprich Du kannst das Auto direkt, ohne die Taste auf dem Schlüssel drücken zu müssen, die Fahrertür öffnen. Falls nein und der der 2. Schlüssel auch an den Startknopf gehalten werden muss, dann dürfte Keyless to Go deaktiviert sein.


    Andernfalls dürfte es am Schlüssel liegen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Keyless to Go ist aber noch aktiviert? Sprich Du kannst das Auto direkt, ohne die Taste auf dem Schlüssel drücken zu müssen, die Fahrertür öffnen. Falls nein und der der 2. Schlüssel auch an den Startknopf gehalten werden muss, dann dürfte Keyless to Go deaktiviert sein.


    Andernfalls dürfte es am Schlüssel liegen.

    Ja, das funktioniert noch. Die Innenbeleuchtung geht auch an, wenn ich mich dem Wagen nähere. Ich hab auch nichts verstellt, daher ging ich von einer leeren Batterie aus und habe diese gewechselt.

    Ich werde das mit dem anderen Schlüssel probieren, sobald ich ihn wieder habe. Zur Zeit bin ich mit dem Firmenfahrzeug unterwegs.

  • Ja, das funktioniert noch. Die Innenbeleuchtung geht auch an, wenn ich mich dem Wagen nähere. Ich hab auch nichts verstellt, daher ging ich von einer leeren Batterie aus und habe diese gewechselt.

    Ich werde das mit dem anderen Schlüssel probieren, sobald ich ihn wieder habe. Zur Zeit bin ich mit dem Firmenfahrzeug unterwegs.

    Wie lange hat die vorherige Batterie im Schlüssel gehalten?

  • ich hab nun heute morgen den zweit Schlüssel mitgenommen. Mit diesem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich werde mir nun andere Batterien besorgen und dann den ersten Schlüssel noch mal probieren.

  • Hoffe für dich, dass es nur an der Batterie liegt.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3