Welcher Rad-Reifen-Philosophie gehört ihr an?

  • Ich denke, ich werde zum Winter WR aufziehen lassen, auf die 17" und dann zum Frühjahr 18" SR anschaffen.


    Gibt es einen Tipp, dass die SR die selben Bolzen nutzen können und nicht zwingend von Toyota sein müssen?

  • 225/40R18 Falken Sommer auf Original GRSport-Felgen

    225/45R17 Falken Winter auf Enkei-Felgen

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • 225/45r17 für Sommer (Falken) und Winter (Bridgestone) auf Toyota OEMs

    Detto :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich fahre immer die kleinsten Felgen, die für das jeweilige Auto zugelassen sind, wegen ungefederter Massen. Gerade in den letzten 20 Jahren wurden die Fahrwerke der Autos immer härter und große Felgen verschlimmern das rappelige Feeling nur noch. Der Swace ist mein erstes Auto mit Ganzjahresreifen, aber hier schneit es nur sehr selten und die zwei Tage Schnee dieses Jahr habe ich mich sehr sicher auf der Straße gefühlt.

  • Ich fahre immer die kleinsten Felgen, die für das jeweilige Auto zugelassen sind, wegen ungefederter Massen. Gerade in den letzten 20 Jahren wurden die Fahrwerke der Autos immer härter und große Felgen verschlimmern das rappelige Feeling nur noch. Der Swace ist mein erstes Auto mit Ganzjahresreifen, aber hier schneit es nur sehr selten und die zwei Tage Schnee dieses Jahr habe ich mich sehr sicher auf der Straße gefühlt.

    So mache ich es auch!

    Und bei meinem Corolla sind 195/65 R15 im Winter und für den Sommer habe ich 16 Zoll Alu-Räder. Sehr komfortabel und sehr günstige Reifen.

    15 Zoll fehlt leider in der Umfrage ;)

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Ach deswegen Dein Nickname. 8) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten