• Hallo Leute, ich habe mal eine etwas andere Frage, ich habe nun meinen Corolla fl 2 Wochen und meine Fußmatte auf der Fahrerseite sieht bereits mistig aus, beim Gaspedal bereits halb durchgetreten mit deutlichen Dellen...

    Ich gehe einfach mal davon das das die dünnste Qualität war welche mir der FTH reingemacht hat...

    Bei Seat Fußmatten kenne ich das die besseren unten eine richtige Plastik Schicht haben...(siehe Bild)


    Welche Fußmatten könnt ihr für den Corolla empfehlen?

    Was habt ihr für Tipps das das nicht mehr so extrem passiert?

    Wie stellt ihr eure Sitze ein (hängt das vielleicht damit zusammen? )

    Danke euch

  • Der FTH ist da nicht schuld. Die Matten werden mit dem Fzg geliefert. Die Qualität war beim Auris schon minderwertig, aber da ist eindeutig der Hersteller der Schuldige.

    Der Gasfuß steht halt so, dass sich die Ferse des Schuhs etwas in die Matte bohrt. Ich habe Gummimatten, da sieht man auch genau da den Abrieb - da wirst du nix machen können.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich habe Gummimatten bei mir drin. Nicht wegen des Abriebs, sondern wegen nasser und dreckiger Schuhe.

    Delle habe ich bei der Gummimatte für den Fahrer noch nicht bemerkt. Schau ich mal demnächst nach.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Irgendwo gab es doch Matten mit verstärkter Stelle bei Gas/Bremse, extra für den Hybrid.

    Ah, gefunden.
    "Absatzschoner" heißt der Begriff (wobei die Absätze ja nicht geschont werden)

    https://www.lovauto.de/6-autof…_group=11&id_attribute=95


    man muss erst die ganzen Optionen wählen, bevor man den Absatzschoner auswählen kann.

  • Von nem Member hier gab's in nem Thread diesen Link:


    RACSTARS Fußmatten Pack
    【 RACSTARS Automatten maßgeschneidert für jedes Automodell 】 ⚡️ Gleiches Befestigungssystem wie die Originalmatten ❗ Personalisierte Matten ❗ Qualität…
    racstars.de


    Da kannst die Farbe selber aussuchen.

    Sind abwaschbar.

    Für mich ein Mittelweg zw. den Stoff- & Gummimatten.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe mir wie schon beim RAV4 direkt neue Fussmatten von höherer Qualität bestellt inklusieve Laderaum. Die Originalen sind wirklich minderwertig. Auf den vorderen Fussmatten habe ich Alubleche mit Gumminoppen als Verschleisschutz montiert, obwohl ich beim RAV4 das nicht gemacht habe und keinen Verschleiss hatte. Mehr als sportliches Gadget gedacht.