Qual der Wahl

  • Wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, ist mein FL Corolla durch ein Unwetter in einen Totalschaden verwandelt worden. :(


    Da die Regulierung doch recht zügiger gehen wird als gedacht, habe ich schon mal angefangen mich nach nem Nachfolger umzusehen.


    Wie ich in nem anderen Thread schon schrieb, muss es auch nicht mehr unbedingt das blau werden, was ich hatte. Das Marlingrau und auch Nagoyablau gefallen mir ebenfalls sehr gut, hatte die Farben vor kurzem in natura gesehen.

    Auch gibt es das FL in dem Juniper blue so gut wie nicht mehr beim Händler zu sehen. Erst recht nicht beim 24er Modell.


    Jetzt habe ich einige Fahrzeuge bei meinem Händler gefunden, die mir zusagen würden. Und ich nun die Qual der Wahl habe. :/ 🥴

    Auch VFL sind mit dabei.

    Alles 2,0er wohlgemerkt.


    VFL 10/21, 11500km, Lounge, Cosmic Silver, 26350,-

    VFL 12/21, 18400km, GR Sport, Ash Grey, 27990,-

    FL 05/24, TZ, TD+TP, Nagoya Blau, 30990,-

    FL 05/24, TZ, TD+TP, Marlingrau, 30990,-


    Was sagt ihr dazu?

    Das Ash Grey und Cosmic Silver muss ich mir noch Vorort anschauen, da ich nicht sicher bin ob es gefällt.

    EHR beim VFL hab ich im Kopf.

    CloudNavi ist kein Muss.

    Bin beide 2,0er gefahren, weiß also um deren kleine Unterschiede.


    Ab welchem Monat vom 24er FL ist der ISA "scharf" geschalten? Sprich der Warnton muss jedes Mal beim Starten deaktiviert werden.


    Achja wichtig ist, dass ich keine X km fahren werde. Falls mir wer ein Angebot Posten möchte.

    Ich brauch alsbald wieder nen fahrbaren Untersatz.😅


    Danke im vorraus für eure Ratschläge :thumbup:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

  • Ich würde sagen der blau, der gefällt mir, ich würde auch eher da FL nehmen, aber wenn es ums Geld geht dann wohl den silbernen, GR muss ich sagen muss man nicht haben, würde ich glaube so auch nicht nochmal nehmen, OK Akt. Würde uns auch der 1,8er reichen alles mehr ist eh nur Luxus, aber der Preis damals war so geil da konnte ich nicht nein sagen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hallo


    Ich würde den Corolla in Nagoya-Blau favorisieren.

    Die beiden letzten sind EZ 05/2024. Unserer ist EZ04/2024 und hat schon das scharf geschaltete ISA.


    Ich würde den neueren auch wegen des größeren Monitors für das MM-System bevorzugen.

  • Ich würde den Lounge in Cosmic Silver nehmen.


    1. Sparst du ca. 4500€ und könntest dafür auch ein defektes EHR locker bezahlen.

    2. Sparst du dir viele Wutanfälle wegen ISA, DAB-Empfang, komisches eigenständiges Bremsen in der Kurve... ^^

    3. Finde ich das Silber wenn er sauber ist, echt scharf :love:, sieht aus wie aus einem Stück Metall gegossen

    4. Ist die Ausstattung und Dämmung besser als bei den beiden TD FL.

  • achso der GR ist aber kein Ash Grey, das ist das Dynamic Grey welches wir haben, also ein eher (Alt)Weiß mit Metalic

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wenn das Budget es hergibt würde ich zum neuen greifen, da EHR überarbeitet und sicher andere Kleinigkeiten, die vielleicht nicht so publik sind. Haben die 21er VFL eigentlich schon die neue Batterie, wie der 1.8l? Falls nicht, wäre das für mich auch ein Argument das FL zu kaufen.

  • Corolla GT86

    Naja Wutanfälle hatte ich nicht. ^^ Und ganz so extrem mit dem DAB wie das hier manchmal von einigen beschrieben wird, empfand ich das nicht. Klar es ist ab und an nervig, aber beim CX5 (BJ2017) meiner Frau ist auch ein paar Mal kurz das DAB weg gewesen, als es letzte Woche Samstag in Urlaub ging.


    Der ISA könnte nerven, das stimmt.

    Vor allem wenn ich an die 100% stimmige Verkehrszeichenerkennung denke.

    Das macht der CX5 sogar besser.


    Das Kurvenbremsen kann man abstellen. Wenn ich mich richtig erinnere. ;)


    Snooopy

    Ja der FL 2,0er hat die Li Ion Batterie drin. Das ist ein Argument für den.


    Thunfisch

    die Kalkflecken hab ich auch auf meinem blauen übelst gesehen.

    auch so war die Farbe nicht gerade dreckfreundlich. :D


    Das könnte der Lounge in Silber eher verzeihen mal Wochen nicht gewaschen zu sein. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

  • Hab die Tage noch paar Angebote durchgesehen und bin etwas irritiert.


    Klar ist, beim FL (23er) gibt es erst den Totwinkelwarner beim TD mit Technik Paket. Den möchte ich definitiv nicht mehr missen.

    Sind da auch erst beim TP die Pieper vorhanden?

    Der 24er hat ja zusätzlich im TP die elektronische Heckklappe.


    Nun meine Irritation, ich hab diverse TD gesehen sowohl mit als auch ohne elektrische Heckklappe.

    Alle EZ ab mind. 05/24. Gut EZ sagt nix übers BJ aus.

    Aber bei allen Angeboten sieht man an den Fahrzeugen die Pieper. Ist das dann das TP?

    Die Angebotsbeschreibungen kannst teils nicht gebrauchen, das ist meist Copy& Paste. X/


    Eventuell kann ja ein 24er FL Besitzer Auskunft geben.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(