Unterschied Fahrwerk GR Sport Teamplayer

• Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Fakt ist,das im FL GR Modell ab '23 in Deutschland viele Ausstattungen entfallen sind. Das kann man in den Toyota Preislisten nachlesen.

Was hast du denn jetzt gekauft?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• deftech das wäre super nett! Danke!

Also auf die Schnelle habe ich erstmal das im Prospekt gefunden (Hatte in Erinnerung 9 gelesen zu haben. Nun gut schaue heute Abend nochmal nach den von der Werkstatt gegebenen Infos):

pasted-from-clipboard.png

https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/update_envkv_042024/Toyota_Corolla_PL_04_24_g.pdf

Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

• Für die paar GR Batches und bischen Kunstlederapplikationen lohnt sich der Aufpreis auch gar nicht. Dann besser paar Euro mehr ausgeben und nen Lounge kaufen,da vermisst man nix.

Mit den 18' Rädern ist mir das Serienfahrwerk oft schon zu hart.

Stimmt, mir ist das mit den 18 Zoll Felgen in manchen Situationen, z.b. schlechter Straße zu hart. Naja, man wird älter. Früher war mir das egal.

• 18er sind mit dem weichen Fahrwerk zu hart? Dann bin ich scheinbar zu verwöhnt von den Eibachfedern und dem ST Gewindefahrwerk :D

Optisch finde ich den Corolla viel zu hoch.

Gsd gibts (noch) kein KW Gewindefahrwerk für den Corolla, ein Street Comfort (V1 mit Härteverstellung)

da würde ich wieder schwach werden.

Wer ein ST/KW Gewinde mal verbaut hat

weiß von was ich spreche, einfach unschlagbar😍

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Ich werde am Samstag 54 Jahre alt,ich brauche kein tiefer,härter,breiter mehr. Das hab ich vor dreißig Jahren alles gehabt,jetzt will ich ganz bequem autofahren.

Optisch könnte der ein Stück tiefer,aber dann hängt die Frontlippe noch tiefer und die fahr ich mir dann garantiert irgendwann ab. Also bleibt es Serie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich werde am Samstag 54 Jahre alt,ich brauche kein tiefer,härter,breiter mehr. Das hab ich vor dreißig Jahren alles gehabt,jetzt will ich ganz bequem autofahren.

Optisch könnte der ein Stück tiefer,aber dann hängt die Frontlippe noch tiefer und die fahr ich mir dann garantiert irgendwann ab. Also bleibt es Serie.

Mir geht es leider ganz genauso und bin auch tatsächlich im gleichen Alter 😉👍🏻 Mich stört auch nur die Optik bzw. der Radabstand 🤷‍♂️😑

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Wie gesagt es kommt viel darauf an was verbaut ist. Ein H&R Gewinde hat mir nie wirklich gefallen, ein KW Street Comfort

oder gar V2/V3 sind einfach schön zu fahren. Man muss ja auch nicht sautief fahren, einfach eine schöne dezente Tieferlegung 8o

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz