Schlüssel verloren

• Hallo,

Ein Kollege von mir hatte vor ein paar Tagen seinen Autoschlüssel (Honda) verloren. Er benutzt Keyles und hat eeinen Startknopf.

Also genauso wie bei den Corollas.

Ihm wurde mitgeteilt, dass ein Öffnen und eine Weiterfahrt nur mit dem Zweitschlüssel möglich ist und in dem Fall auch keine Werkstatt ider Pannendienst heflen könne. Das ist ja echt blöd, denn nicht immer kommt man leicht an den Zweitschlüssel ran.

Wäre das bei unseren Corollas ähnlich blöd oder was für Möglichkeiten gibt es. Vielleicht hat schon mal jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Bei meinem Twingo (BJ2000) da war alle 2 bis 3 Jahre die kleine Platine für die Wegfahrsperre defekt. Teuer war die nicht, aber, es ist sehr ärgerlich, wenn das Auto z.b. nach dem Tanken o.ä nicht mehr anspringt. Und das ist mir einmal passiert, ca. 250 Kilometer von daheim entfernt. und das am Wochenende. Der ADAC konnte zwar die Wegfahrsperre einmalig deaktivieren, aber, wenn ich den Motor ausmache, springt er nicht mehr an. Seitdem haben ich auf längeren Reisen immer beide Autoschlüssel dabei.

• Ist das nicht Sinn und Zweck des Ganzen? 🤔

Wenn ich meinen Zündschlüssel verliere, kann ich doch auch nicht fahren.

• Chuck Norris auch. :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wer soll dir helfen? Völlig abstrakte Fragestellung,die bei jedem Fahrzeug gleich ist. Kein Schlüssel= nix fahren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zitat

Wäre das bei unseren Corollas ähnlich blöd

Bei den neueren Baujahren kann man mit dem Handy starten.
    Jedenfalls suggeriert Toyota das ständig in den Videos.

Kein Baujahr, kein Modell genannt.
    Keinen Grund angegeben, warum der Zweitschlüssel nicht verfügbar ist.

Zitat

und in dem Fall auch keine Werkstatt ider Pannendienst heflen könne

Ich würde es bei einer HONDA Werkstatt probieren.
    Auch bei Toyota werden beide Schlüssel gelöscht und zwei neue einprogrammiert.
    Kostet dann halt.

• Nochmal für diejenigen die Probleme mit dem Sachverhalt haben:

Schlüssel ist weg, wahrscheinlich nicht vor der Haustür. Man möchte gern weiter fahren. Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug ohne den Zweitschlüssel wieder flott zu bekommen?

Antwortmöglichkeiten wären "NEIN" oder "JA" mit entsprechender Erklärung.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Nochmal für diejenigen die Probleme mit dem Sachverhalt haben:

Schlüssel ist weg, wahrscheinlich nicht vor der Haustür. Man möchte gern weiter fahren. Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug ohne den Zweitschlüssel wieder flott zu bekommen?

Antwortmöglichkeiten wären "NEIN" oder "JA" mit entsprechender Erklärung.

Ja, mit Hilfe von Haufen Geld auf Werkstatt Tresen damit die neue Schlüssel anlernen.

Wie von anderen auch schon beschrieben wäre alles andere nicht im Sinne des Erfinders vom Diebstahl Schutz.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach