ISA (= Intelligent Speed Assistance) Zusammenfassung

• D.h. du hast ungefähr einen Monat gewartet? Wenn ich es richtig verstehe, bezahlt man für das automatische deaktivieren ohne betätigen der cancel-Taste nochmal 99CHF extra?

Ja leider aber stand auch beim bestellen schon 4 bis 6 Wochen Lieferzeit dort.
    Ja theoretisch ja, aber mich stört es nicht über die Cancel Taste. Einfach 2 Sekunden gedrückt halten und schon sind die gewünschten Funktionen deaktiviert. Obwohl ich eher das gefühl habe das es 1 1/2 Sekunden sind ^^

• Ja der Preis ist schon ordentlich. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob es ihm das Geld Wert ist. Von Toyota soll ja ein Update kommen um den Assistenten im Multimediadisplay zu deaktivieren. Aber auch kostenpflichtig.

Die Lösung von den Schweizern scheint ja gut zu funktionieren, ist konfigurierbar und hat mit Sicherheit auch einige Wochen oder Monate Entwicklungszeit gekostet. Vielleicht gibt es irgendwann eine billige Lösung von AliExpress. Aber wie schon geschrieben: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Teil zum Geburtstag schenke. Den Wagen habe ich erst ein halbes Jahr und wenn es gut geht, fahre ich damit noch eine Dekade. Da werde ich absehbar noch viele hundert Male den Assistenten manuel deaktivieren und mich immer wieder ein bisschen drüber ärgern.

Schöne Grüße Gerald / Corolla TS 1.8 / 2025

• Die Frage ist auch wann genau wird Toyota ein Update heraus bringen? Ich hab so die Befürchtung zumindestens nicht die nächsten zwei Jahre und dann stellt sich die Frage ob Modelle Baujahr 2024 und 2025 dafür überhaupt ein Update bekommen.

Anscheinend wurden hier unterschiedliche Hardware verbaut weil meiner Baujahr 03/2024 hat eine andere Hardware als die Modelle von 2025. Displays sind zwar gleich aber die Hardware nicht.

• Das Toyota ein Update bringen wird, hört man schon seit über einem Jahr hier. Nur mein FTH hat bisher davon weder etwas gehört, noch findet er dazu etwas im System. Ich lasse mich gerne überraschen!

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!