Ich habe im Lounge Matrix-LED. Funktioniert für mich nicht gut genug. Bekomme regelmäßig Lichthupen, was mir schon reicht, um es zu deaktivieren.
Abblendlicht blendet den Gegenverkehr
-
-
Echt?
Ich habe keine Probleme damit. Keine Lichthupen etc.
Find es reagiert sogar recht gut und schnell.
Im FL mit den Nur-LED Scheinwerfern war das System deutlich träger mit dem Abblenden. Da hatte ich auch öfter Lichthupen kassiert.
-
Echt?
Ich habe keine Probleme damit. Keine Lichthupen etc.
Find es reagiert sogar recht gut und schnell.
Im FL mit den Nur-LED Scheinwerfern war das System deutlich träger mit dem Abblenden. Da hatte ich auch öfter Lichthupen kassiert.
Es blendet nach links nicht weit genug ab. Auf Autobahnen leuchtet es trotz Abblendung bis auf die Gegenspur rüber, wenn auch nicht so viel. Reicht aber, dass gerade Lkw einem gerne mal Lichthupe geben. Bei überholenden Autos wird auch erst abgeblendet, wenn schon das Kennzeichen/Heckscheibe hell erleuchtet sind. Reflektionen an Verkehrsschildern bewegen überhaupt nicht zum Abblenden. Vorsichtig gesagt, das System ist noch ausbaufähig.
-
Richtig, gerade LKWs leiden unter dem Matrixlicht. Ich habe da auch alles durch mit der Werkstatt, die ganze Einheit neu ausgerichtet, kalibriert, alle möglichen Scheinwerfereinstellungen. Insgesamt für mich nicht ausgereift genug für den Alltag.
Ich hab tatsächlich auch schon erlebt, dass Fahrradfahrer auf dem Radweg rechts der Hauptstraße, die in meiner Richtung fuhren, fast vom Fahrrad gefallen sind, weil die Fahrradlichter vom MatrixLicht nicht bemerkt wurden und die Leute auf ihrem Fahrrad quasi verstrahlt wurden. -
Bei mir funktioniert das Matrix Licht in der Regel gut. Der Gegenverkehr und vorrausfahrende Fahrzeuge werden ausgeblendet. Ab und zu reagiert das System dem einen oder anderem zu spät und es gibt die Lichthupe.
-
Bei mir funktioniert das Matrix Licht in der Regel gut. Der Gegenverkehr und vorrausfahrende Fahrzeuge werden ausgeblendet. Ab und zu reagiert das System dem einen oder anderem zu spät und es gibt die Lichthupe.
Ausgeblendet wird er ja, aber trotz Ausblendung geht zuviel Licht nach links oben. Bspw. kann ich auf einer 3-spurigen Autobahn ganz rechts bei einem entgegenkommenden Lkw ebenso ganz rechts eine ggf. auf Beifahrersitz übergelegte Warnweste voll erkennen.
-
Nicht alles was neu ist ist auch gut. ( Piepen- Bimmeln ) Oder Toyota hat das System noch nicht richtig im Griff. Denn bei anderen Herstellern gehts ja auch.
-
Nicht alles was neu ist ist auch gut. ( Piepen- Bimmeln ) Oder Toyota hat das System noch nicht richtig im Griff. Denn bei anderen Herstellern gehts ja auch.
haben einen MB und da klappts auch nicht immer ....