• Ja, das ist doch klar. Was die Felge größer wird, muss der Reifen flacher werden. Anders geht es nicht. Wir sind ja nicht in Amerika. :D Aber Ballonreifen trifft es eigentlich sehr gut. Aber für den Winter ist es mir egal. Sprit spart es noch und bei Bordsteinkanten ist das Risiko geringer. Ich kann damit leben. :thumbup:

Das war auch unser Ansatz. Im Winter ist es eh egal...

• Lieber Ballonreifen als zermackte Felgen. Unser Corolla hat auf seinen 17 Zoll mittlerweile auf jeder Felge eine Macke vom Bordstein trotz Felgenschutz der Reifen.

Im Vergleich dazu unser Hyundai auf 15 Zoll Alufelgen mit 195/65 R15, nicht eine Macke an der Felge da diese nur 5,5Jx15 Zoll hat. Ballonreifen, im wahrsten Sinne des Wortes.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Lieber Ballonreifen als zermackte Felgen. Unser Corolla hat auf seinen 17 Zoll mittlerweile auf jeder Felge eine Macke vom Bordstein trotz Felgenschutz der Reifen.

Die Niederquerschnittreifen sind nicht schuld, wenn man beim Einparken nicht aufpasst.

Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller.

Weder meine 18" Sommer noch meine 17" für den Winter haben Macken. Ich parke nicht am Randstein und falls doch, stelle ich den Außenspiegel runter, damit ich alles sehen kann.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Hat jemand von euch Erfahrung mit den Polierten 18 zöllern von Toyota ?

Ich spreche über die 10 - Speichen frontpoliert schwarz / Silber

Die werden im Konfigurator als Winterkompletträder angeboten. Sehen top aus - allerdings stelle ich mir die Frage wie empfindlich die sein werden. Sind die mit klarlack versiegelt ? Gerade im Winter bei dem Salz ist das bestimmt nicht so eine gute Idee 🫣

• Die Niederquerschnittreifen sind nicht schuld, wenn man beim Einparken nicht aufpasst.

Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller.

Weder meine 18" Sommer noch meine 17" für den Winter haben Macken. Ich parke nicht am Randstein und falls doch, stelle ich den Außenspiegel runter, damit ich alles sehen kann.

Kommt halt sarauf an wo man immer parken muss und wie eng es da ist. Finde es schade das der Spiegel nicht automatisch runter fährt wie es in der oberen Mittelklasse üblich ist wenn man in den Rückwärtsgang schaltet. Wenn das doch mit einem AliExpress Dongle auch so einfach zu lösen wäre .

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Hat jemand von euch Erfahrung mit den Polierten 18 zöllern von Toyota ?

Ich spreche über die 10 - Speichen frontpoliert schwarz / Silber

Die werden im Konfigurator als Winterkompletträder angeboten. Sehen top aus - allerdings stelle ich mir die Frage wie empfindlich die sein werden. Sind die mit klarlack versiegelt ? Gerade im Winter bei dem Salz ist das bestimmt nicht so eine gute Idee 🫣

Mit Originalfelgen habe ich im Winterbetrieb keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Auris habe ich die Originalen für den Winter benutzt. Nach zwei Wintern waren die so zerfressen, dass ich auf Garantie vier neue Felgen bekommen habe. Als ich die Felgen mitsamt dem zweiten Auris abgegeben habe, waren sie schon wieder vom Salz zerfressen. Und an Pflege hat es nicht gemangelt.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Ist es normal dass bei einem 2020er Corolla ausschließlich 225/45 R17 in Fahrzeugschein und COC genannt werden?

Hatte für den Winter auf 205/55 R16 gehofft.

Für Conti WinterContact TS870 ist UVP 1.307 (R16) bzw 1.678 Euro (R17).

Was wäre denn ein gutes Angebot incl Montage und Sensoren?

• Ja nur die Reifen/Felgengröße mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde,steht im COC. Ich hab 18' ab Werk und im Winter fahre ich 16' OEM Alu mit 205/55 mit Abe/Gutachten vom FTH.

Ich hab die WR gebraucht gekauft. Frag deinen Reifendealer ob der dir günstiger einen Satz WR anbieten kann.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller

Also mir hat er schon die Felge gerettet.

Fahre alle Schaltjahre zu nem MCcDrive mit extrem hohen Bordsteinen.

Bin dort letztens, natürlich durch meine Unachtsamkeit, zuweit rangefahren und hör nur das Gummi schrubbeln,

An den Felgen war dadurch nix,

Bei langsamen Manövern, wie das, bringt er schon etwas, mMn.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz