Hier mal ein aktuelles Bild unter voller Helligkeit.
Das schaut mir schon extrem aus, das hintere Doppelbild dürfte nur ein grauer Schatten sein.
Hier mal ein aktuelles Bild unter voller Helligkeit.
Das schaut mir schon extrem aus, das hintere Doppelbild dürfte nur ein grauer Schatten sein.
Auf dem Bild sieht es schon extrem aus. Im realen Fahrbetrieb regle ich die Helligkeit runter und gut ist. Mich stören eher die Lichter aus dem Gegenverkehr und nichtmal so das HUD.
Auf dem Bild sieht es schon extrem aus. Im realen Fahrbetrieb regle ich die Helligkeit runter und gut ist. Mich stören eher die Lichter aus dem Gegenverkehr und nichtmal so das HUD.
Ja, hatte mal mein HUD abfotografiert, mehr schlecht als recht, da wird das Doppelbild verstärkt.
Hier Bilder von entgegenkommenden Verkehr.
Bei weitem ist das bei mir nicht so extrem, selbst wenn das HUD auf höchster Helligkeit steht.
Der graue viereckige Schatten ist ne Spiegelung von der Austrittsfläche des HUD am Armaturenbrett.
Mit den Einstellungen des HUD hat das nichts zu tun. Da gibt es keine Einstellung "keine Doppelbilder". ![]()
Dieser Thread hier wäre passender gewesen:
Außerdem gibt es noch einen Thread zum Thema Akustikglas. Da geht es zwar vorwiegend um die vorderen Seitenscheiben, aber irgendwo in dem Thread steht auch, dass die HUD-Corollas eine spezielle Frontscheibe haben. Ich kann aber aus erster Hand berichten, dass bei mir mit nachgerüstetem HUD und Standard-Frontscheibe auch Doppelungen ähnlich wie auf dem Foto hier zu sehen sind bei voller Helligkeit. Beim Yaris mit HUD ab Werk und dementsprechend Werks-HUD-Scheibe sind die Doppelungen deutlich weniger erkennbar.
Doppelte Lichter oder Laternen sind mir in beiden Autos noch nicht aufgefallen. Ich will jetzt aber nicht darauf achten, weil ich sie dann wahrscheinlich immer sehe. ![]()
Habe mal ein paar weitere Bilder in dem anderen Thread gepostet ![]()
Könnte auch ein Mangel an der Scheibe sein. Vielleicht kannst du über die Typnummer deiner Scheibe bzw. über einen guten Autoglaser etwas bezüglich spezieller Scheibe für HUD rausfinden. Ansonsten einfach beim FTH reklamieren, hast ja Garantie drauf. Vielleicht hilft auch schon die Einstellung vom HUD durch den FTH, ich vermute aber eher nicht. Heutzutage wird wirklich viel Mist produziert und immer noch durchgewunken. Haben auch öfter bei Frontscheiben für Loks Mängel an der Splitterschutzfolie bzw. der Laminierung. Da sind dann so Dellen drin, und das Bild wird genau an dem Punkt verzerrt dargestellt. Das wird beim Hersteller reklamiert und getauscht. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches...
Habe jetzt mal eine Mail mit Bildern an den Händler geschickt.
Habe echt kein Glück mit der Karre. Das JBL System knistert nämlich auch.
Manchmal denke ich mir "Hättest doch einfach den GR Sport genommen" -
Ich halte euch auf dem Laufenden. ![]()
Teamplayer FL hat auch nicht weniger Ausstattung,als der GR FL.