Verkaufe Corolla

  • Zahnriemen in Öl würde ich komplett meiden. Das wäre ein K.O. Kriterium für mich.

    Was da Ford und PSA sich geleistet haben ist einfach nur Kernschrott. Die Kombination aus Downsizing und Zahnriemen im Öl ist die Krönung.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ja, sehe ich auch so. Wie kann man so einen Scheiss bauen? Ist echt gruselig, was mache Hersteller den Leuten in die Hand geben. Toyota macht auch nicht alles richtig, aber auf so eine Idee würden die gar nicht erst kommen…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja Zahnriemen in Öl geht gar nicht. Entweder reissen die Riemen oder lösen sich langsam in ihre Bestandteile auf und die Fusseln verstopfen das Ölansaugsieb vor der Ölpumpe. So oder so gibts dann einen kapitalen Motorschaden.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Gebe euch recht aber es sit ein 2 Liter Motor. Also kein Downsizing ..

    Plus hat zumindest Ford den Wechselintervall verkürzt.

    Wenn ich den Riemen dann alle 5 Jahre tauschen lasse sollte es passen

    Aber toll ist es nicht das ist klar. Welche alternative gibt es da noch?

    Allrad mit genug kraft zum Wohnwagen ziehen gibt es nicht viel

    Staria gibts noch mit dem 1.6 Liter Benziner - der wird sich die Seele aus dem Leib schreien

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Also Ford würde ich stark von abraten.

    Und 190PS auf 2L Hubraum ist Downsizing. Gerade beim Diesel würde ich einen im Öl laufenden Zahnriemen meiden. Wenn man ausschließlich Langstrecke fährt mags ja gehen, aber sobald durch die vielen Kaltstarts und Warmlaufphasen Diesel ins Öl kommt geht der Riemen kaputt. Dazu hat Ford noch Probleme mit den Rußpartikelfiltern und Kats.


    Ich würde zur V Klasse raten. Entweder die etwas älteren 2.2L, oder der neuere 2L. Der 2.2L hat sich bewährt, das einzige Problem war der Kettenspanner in bestimmten Baujahren. Zusammen mit der 7G-Tronic oder der 9G-Tronic laufen die schon gut. Der 2.2L ist aber noch eher rau von der Laufkultur, also eher Traktor mäßig. Besonders wenn nach 200tkm die Motorlager durch sind. Sollte aber einen Toyota Hybrid Fahrer nicht stören.


    Die neuen 2L Diesel hingegen sind extrem sparsam und um Einiges ruhiger.


    Es gäbe noch VW/VAG mit Allrad und Diesel, muss man halt wollen. Bei denen hängt die Ölpumpe aber auch an einem nassen Zahnriemen.


    Den Ankaufpreis vom Händler würde ich als normal einschätzen.

    2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

    2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

    2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

    2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

    2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)

  • TCF Danke für dein Feedback

    Hab den 250d mal gehort oder besser gesagt nicht gehört. Sehr sehr kultiviert

    Fahre jetzt noch die V Klasse zur Probe

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Muss es unbedingt ein Van sein wenn ich fragen darf? Ein grösserer Kombi würde nicht in Frage kommen? Skoda Superb z.B.

    da kannst auf der Rückbank und im Kofferraum eine Party feiern, soviel Platz

    bietet der an. Motor und Antriebsmässig wird viel angeboten, vom 1,4 Plug-in bis

    zum 2.0 Tdi 4x4 eigentlich alles drinnen ;)

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz

    GR Folierung

  • Wir haben 3 Kinder und 3 Isofix nebeneinander ist nicht möglich

    Und es ist halt praktisch zum Mountainbiker oder Skifahren alles hinten rein zu schmeissen ohne ne Dachbox montieren zu müssen

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Aus dem Grund hab ich nur 2 Kinder. Ab 3 Kindern wird die Fahrzeugwahl schwierig... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam