Kommt kein Wischwasser mehr

• Hallo zusammen,

seit ca. letzter Woche kommt bei meinem Corolla TS kein Scheibenwasser mehr wenn man dies mit dem Hebel betätigt. (Vorne + hinten) Die Scheibenwischer bewegen sich beim betätigen des Hebels. Den Wischwassertank habe ich mit Winter Scheibenfrostschutz aufgefüllt. (Davor war Sommerwasser drin und ca. mehr als die Hälfte voll) Ich ging davon aus das Wasser ist eventuell gefroren, doch seit einigen Tagen hat es keine Minus Temperaturen mehr und beim fahren wird der Motor ja auch jedes mal warm und wärmt den Wischwassertank mit.

An was könnte das liegen?

• Oder mal schauen, ob das Zeuch wo anders ausstritt. Am Kotflügel z.b.

Wenn ja, ist der Schlauch kaputt (Marder etc.).

Hatte meine besser Hälfte letztens. Der Marder hat den Wischwasserschlauch regelrecht zerfetzt. =O

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wie schon geschrieben. Pumpe defekt, Sicherung hin oder Schlauch kaputt. Aber wenn weder vorn noch hinten was kommt, würd ich auf Sicherung tippen, die beim Versuch das zähflüssige Zeug zu pumpen, durchgebrannt ist. Hoffentlich hat der Frost nix kaputt gemacht. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die kaputte ist für die Pumpe. ^^ Nee Spaß, hier findest du die Belegung für den Innenraum. Auf welcher Sicherung die pumpe hängt, kann ich dir aber nicht sagen. Im Motorraum gibt es auch einen Sicherungskasten, vielleicht ist da auch eine defekt. Vorher aber erstmal hören, ob die Pumpe läuft wenn der Hebel betätigt wird.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die kaputte ist für die Pumpe. ^^ Nee Spaß, hier findest du die Belegung für den Innenraum. Auf welcher Sicherung die pumpe hängt, kann ich dir aber nicht sagen. Im Motorraum gibt es auch einen Sicherungskasten, vielleicht ist da auch eine defekt. Vorher aber erstmal hören, ob die Pumpe läuft wenn der Hebel betätigt wird.

bei meinem im Motorraum links (Bj24 2L), war eingefroren Sicherung durch 15a

• Oder mal schauen, ob das Zeuch wo anders ausstritt. Am Kotflügel z.b.

Wenn ja, ist der Schlauch kaputt (Marder etc.).

Hatte meine besser Hälfte letztens. Der Marder hat den Wischwasserschlauch regelrecht zerfetzt. =O

War da Frostschutz drin? Dann war der Marder Mitglied bei den a.A.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪