Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Bei mir gab es kein App-Update. Die Funktion verschwindet einfach.

Funktioniert es jetzt noch bei dir oder nicht mehr? Sorry blicke gar nicht mehr durch. Dachte du hast in der App das Land umgestellt und es funktioniert nach wie vor.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Waedi hat Recht. Meine MyToyota-App hat sich am 18.11. automatisch selbst aktualisiert. Anschließend (@gery) war die Vorklimatisierung weg. Zum Glück bin ich in den Kosovo umgezogen. Seither funktioniert es wieder, sollte es denn mal erforderlich sein. Denn ich nutze die Funktion sparsam und nur dann, wenn es wirklich erforderlich ist.

• Das Abgassystem zu reinigen oder erneuern beim Diesel geht nicht unter 800€ los. Da reden wir nur von den Kosten wenn der Partikelfilter gereinigt werden muss, falls ein neuer gebraucht wird, wird es richtig lustig und teuer. Zusätzlich haben wir noch die AD-Blue Einspritzung und andere anfällige Teile. Das tolle ist, man bekommt jede zwei Jahre beim TÜV diese Dosis Adrenalin zu spüre. Da werden die kleinen, süßen Rußpartikelchen gezählt, von der Anzahl hängt ab ob das Auto überhaupt noch im Straßenverkehr teilnehmen darf. Der DPF gilt in meisten Fällen als Verschleißteil, darum ist es wichtig das Kleingedruckte beim kauf zu lesen.

Da ist was dran, Snoopy. Zumal die Diesel-Technik ja immer hinterherhinkt, die Abgasnormen immer enger festgezogen werden und die Hersteller zum Jagen getragen werden müssen. Wer weiß, wie es in 5 Jahren für die Diesel aussieht. Also ein Golf mit Benzinmotor.

• Die Dieseltechnik ist richtig perfekt,nur diese Spackos aus Brüssel zerstören die wieder,mit ihren Abgasnormen. Diese ganze Abgasnachbehandlung via Oxikat,DPF,AGR ,Adblue ist einfach Müll. Empfindliche teuere Technik.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Jetzt wird's politisch. Aber nur um etwas Salz in die Wunde zu streuen: Diese Stickoxide sind halt reaktiv und machen kleine Entzündungen in deinem Körper. Das führt u.a. zu Krebs. Der Tod kommt dabei nur statistisch, verzögert und schleichend. Feinstaub ist nicht nur lungengängig, sondern wird durch das Blut bis in alle Kapillaren deines Körpers geleitet. Ich bin heilfroh, dass es in unseren Städten jetzt schon viel besser ist als noch in meiner Kindheit.

Wenn Diesel nicht gleichzeitig emissionsarm, wirtschaftlich und unschädlich sein kann, ist er halt scheiße. Da ist nichts perfekt, höchstens auf dem Weltmeer oder im australischen Outback vertretbar. Warum daran festhalten, wenn es Alternativen gibt. Bis heute ist dieser Diesel billiger an der Tanke als Benzin. Nur in Deutschland. Was ein Irrsinn.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Naja das mag ja für Diesel bis E4/5 gelten.

Die Diesel nach E6 haben so gut wie keine Feinstaubpartikel mehr am Abgas.

Die größte Gefahr an Feinstaub besteht nicht mehr durch die Abgase sondern durch Bremsstaub und Reifenabrieb.

Diese ganzen Feinstaubmessungen damals fand nicht nur ich sehr fragwürdig.

Ich sag nur : Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Da hätte man ein Jahr lang nur E- Autos fahren lassen brauchen und hätte dennoch hohe Feinstaubwerte bei gleichem Verkehrsaufkommen gehabt.

Der Abrieb von Bremsen & Reifen soll ja bei der nächsten E-Norm mit reinfließen...🤨

Aber das wird jetzt zu politisch und OT.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport