Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Rechtlich gesehen, gehört alles was er sagt zur Kaufentscheidung und bei Nichterfüllung ist es ein Sachmangel den man anfechten kann.

Hoffentlich hast du ein Gesprächsprotokoll geführt und auch von Verkäufer unterschreiben lassen. Wir wollen hier ganz korrekt sein, sonst ist Aussage gegen Aussage.

• Jeder hat zugestimmt als man die Remote Services installiert hat. Jetzt kann jeder selbst entscheiden wie hoch der Erfolg einer Klage sein wird.

Aus § 434 III BGB:

Eine Sache entspricht "den objektiven Anforderungen, wenn sie (...) eine Beschaffenheit aufweist, (...) die der Käufer erwarten kann unter Berücksichtigung (...) der öffentlichen Äußerungen, die von dem Verkäufer oder einem anderen Glied der Vertragskette oder in deren Auftrag, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, abgegeben wurden".

So ein Gesetz lässt sich nicht einfach dadurch umgehen, dass man sich per AGB vorbehält, die Sache jederzeit per Fernabschaltung in einen mangelhaften Zustand zu versetzen, nachdem der Käufer geblecht hat ;)

• Aus § 434 III BGB:

Eine Sache entspricht "den objektiven Anforderungen, wenn sie (...) eine Beschaffenheit aufweist, (...) die der Käufer erwarten kann unter Berücksichtigung (...) der öffentlichen Äußerungen, die von dem Verkäufer oder einem anderen Glied der Vertragskette oder in deren Auftrag, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, abgegeben wurden".

So ein Gesetz lässt sich nicht einfach dadurch umgehen, dass man sich per AGB vorbehält, die Sache jederzeit per Fernabschaltung in einen mangelhaften Zustand zu versetzen, nachdem der Käufer geblecht hat ;)

Die App die das ermöglicht, hast du aber nicht gekauft. Die gab es kostenlos dazu. Das Fahrzeug selbst, was du bezahlt hast, hat keinen Sachmangel und somit greift dieser BGB nicht. Aber nun bin ich auch raus. Probiert es doch einfach.

• Mann mann unglaublich wie sich hier einige über ne, von mir ausgesehen, sinnlose Funktion so Aufregen können.

Ich hab die gerade mal 2x gebraucht in den fast 2 3/4 Jahre und dann nur wenn die bessere Hälfte dabei gewesen ist. Wir leben hier ja auch nicht am Nordpol oder?

PS. Es gab auch fürs FL Modell Funktion die erst nach 2 Jahren gingen ;)

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Dann ist es ja kein Verlust für dich 🤷‍♂️ Ich nutze diese Funktion seit über 2 Jahren im Winter fast täglich und bin froh wenn ich nach der Nachtschicht morgens in ein warmes Auto einsteigen kann. Hatte vorher immer eine Webasto und es war genial 🤩 Ist schon ein Unterschied mit einem warmen Auto los zu fahren, auch ohne am Nordpol zu leben 😉😅

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich hoffe es. Werde es demnächst wohl so machen müssen. Noch funktioniert es da ich das letzte Update der App noch nicht installiert habe 😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024