Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten. Da kommt halt wieder das Umweltgejammer durch. Irgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻‍♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷‍♂️😅

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• rgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻‍♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷‍♂️😅

Lieber zahle ich 80€ Strafe als 4000€ für eine Standheizung.

• Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten. Da kommt halt wieder das Umweltgejammer durch. Irgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻‍♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷‍♂️😅

Aber mit einem Guckloch fahren: "Wer nur ein Guckloch in der Frontscheibe freikratzt und damit erwischt wird, muss mit einem Bußgeld bis 35 Euro rechnen"

• 80€ wie putzig, bei uns kostet das so richtig da bist wennst Pech hast mit 600€ dabei, auch wenn der "arme" Typ ein fester Pfosten ist wenn er keinen Eiskratzer im Auto hat.

Motor laufen gelassen – Wiener kassiert 600-Euro-Strafe | Heute.at
    Motor laufen lassen: Wiener erhält 600-Euro-Strafe für Standheizen. Aktueller Fall zeigt strenge Regeln und mögliche Einspruchschancen.
    www.heute.at

Wie gesagt alles sehr nervig und blöd für Besitzer wo die Klimatisierung nicht mehr

(oder vermutlich) demnächst funktioniert.

Trotzallem frage ich mich wie manche vorher in ihrem Leben durch den Winter gekommen sind, ganz ohne diese Funktion

oder einer Standheizung?

Kann ja net so schwer sein das Auto ordentlich von Schnee und Eis zu befreien

und dann los zu fahren. Die Deppen mit den fahrenden Iglos, also wo noch viel

Schnee auf Dach, Scheinwerfer, Rückleuchten und Scheiben liegt würde

ich noch höher strafen, detto die meinen

eine kleine Fläche frei zu kratzen reicht :cursing:

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten.

Das ist so nicht ganz richtig! Sinnloses Laufen lassen ist verboten. Wenn du nichts siehst weil die Scheibe selbst nach wegwischen sofort wieder beschlägt bleibt dir keine andere wahl als stehen zu bleiben und zu warten bis freie Sicht ist. Die Standklima war / ist beim Hybriden eine grau Zone. Hat noch kein deutsches Gericht zu geurteilt (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) und wer mal LKW gefahren ist weiß das da der Motor gern mal 5 Minuten im stand läuft um die Bremsanlage mit Druck zu befüllen…

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Echt erschreckend das so eine Hohe Strafe überhaupt möglich ist 8| Das ist echt unverhältnismäßig!

• Man kommt natürlich auch ohne Standheizung durchs leben. Vor allem wenn man schon seit 1989 Auto fährt ;) Aber man kann sich den Komfort halt ermöglichen und möchte nach 5 Autos mit Webasto einfach nicht mehr drauf verzichten...!! 8o

• Trotzallem frage ich mich wie manche vorher in ihrem Leben durch den Winter gekommen sind, ganz ohne diese Funktion oder einer Standheizung?

Kann ja net so schwer sein das Auto ordentlich von Schnee und Eis zu befreien

und dann los zu fahren.

Kratz Du doch, toll wie Du das machst. Und wir heizen, ok?