Neukauf nach Diebstahl

• Wenn ein Auto aus dem Vag Konzern in Frage kommen sollte als Hybrid: Ganz klar Octavia RS NX oder Superb IV. Beides sehr sehr gute Autos und mit der 5 Jahres Abschlussgarantie

eigentlich alles ohne viel Kopfweh. Einzig das Panodach würde ich auslassen, wobei das beim Vorgänger Octavia 5E das Problem war.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Wenn der Corolla etwas zu tief war würde ich mir auch einen Lexus NX anschauen, der 2,5l Motor ist unzerstörbar, der gleiche Motor ist auch im Camry verbaut. Man kann den Motor selber warten und den NX auch schon sehr lange als Hybrid auf den Markt.

• Mal kurzes Update: Wir haben vor einem Jahr für den TS mit einem Vorbesitzer und 77t km auf der Uhr 20.000€ bezahlt beim Händler. Mit acht Reifen, neuem TÜV. Ist heute unmöglich zu dem Preis. Bin mal gespannt was uns die Versicherung auszahlt.

Wir finden leider kein vergleichbares Auto.

Ein Argument die FTH-Inspektionen durchzuführen wegen der Garantie könnte zusätzlich der relativ hohe Wiederkaufswert sein. Glaub der Corolla ist ne solide Geldanlage.

• Also in Österreich ginge das locker. Um 26000 bekommt man den Corolla TS nagelneu als Vorführwagen ohne Kilometer... Ab 27k als bestellwagen.

Um 20.000 bekäme man einen Swace Facelift mit 30-40k km drauf...

77k km zahlt hier keiner 20.000 Euro für. Da liegt man eher bei 16-18.000 Euro je nachdem ob Facelift oder nicht. Ein Satz Räder ist 1000 Euro drauf..

Ich hab damals ja lieber einen neuen Swace als Vorführwagen um 24.000 Euro gekauft statt um 16.000 einem mit 70k km und 8fach bereift 2.5 Jahre alt - der war halt VfL. Preis/Leistung wäre wohl der 2.5 Jahre alte besser gewesen.

Okay fast alles 1.8er. aber die 2.0er sind gebraucht eher günstiger da Versicherung und Steuer zusammen fast das doppelte kosten. Daher ist der nur was für Neukäufer.. Richtig billig sind aktuell die ganzen Plugin Autos mit viel Leistung. Die will niemand weil zu viel Steuern.

Kann doch in Deutschland nicht teurer sein. Okay 2.0er vs 1.8er sind halt nicht gleich mindestens 500 Euro mehr pro Jahr an Fixkosten. Da wird es einen Aufpreis geben.

• Das kann man doch gut beobachten bei mobile.de und Autoscout. Die Gebrauchtfahrzeuge sind einfach teuer und liegen über 20k€,außer die haben schon 200-300tkm gelaufen.

Ein Business oder Comfortmodell ist jetzt auch nicht so dolle,ab Team Deutschland/Teamplayer wird es interessant. Meine Meinung. Nur der TS/HB mit dem 1.2L Motor,liegt immer deutlich unter 20k€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann schau Mal auf willhaben.at - und Österreich hat höhere MwSt und zusätzliche Steuern auf Autokauf aber das betrifft nur Neuwagen oder Vorführwagen.

Vor allem swace gebraucht ist günstig und als Flash ja fast Vollausstattung. Evtl kann man in Deutschland einfach noch 10-15% runter handeln?

Etwa: https://www.willhaben.at/iad/g…d-active-drive-1913459893

Oder Swace Wie gesagt günstiger. Und meist gehen da nochmal 500-1000 Euro im verhandeln...

Auffällig ist fast alles vom Händler. Private verkaufen die noch kaum.

• Hmm, bin mir nicht so ganz sicher ob ich vom 2.0 auf den 1.2 umsteigen will. 1.2 und dann noch Dachbox oben drauf, dass ist doch wie in der Düne wandern gehen, oder?

Bei der Ausstattung hatte ich "Club" - ich war einigermaßen zufrieden damit. Fahre ja seit zwei Wochen hier mit den verschiedensten Mietwagen Rum - ich sage euch: es geht alles besser, aber auch deutlich deutlich schlechter.

• Die meisten User hier leben aber in D und nicht in Ö.

Es ist schon schwierig genug ein passendes Fahrzeug zu finden,welches nicht hunderte Kilometer entfernt steht.

1.2er würd ich auch nicht kaufen,alleine schon wegen der fehlenden Automatik.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪