Neukauf nach Diebstahl

• Die meisten User hier leben aber in D und nicht in Ö.

Es ist schon schwierig genug ein passendes Fahrzeug zu finden,welches nicht hunderte Kilometer entfernt steht.

1.2er würd ich auch nicht kaufen,alleine schon wegen der fehlenden Automatik.

Ich habe für meinen Swace auch 600 km Anfahrt in kauf genommen.

Und ein Swace mit nur 1.8 l sind immer noch besser wie der 1.2 l oder

• Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit mehreren Vorbesitzern beim Autokauf? Wie steht ihr dazu und gibt es Tipps worauf man besonders achten sollte?

So wie ich das sehe, scheint das ein massiver Preistreiber nach unten zu sein.

• Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit mehreren Vorbesitzern beim Autokauf? Wie steht ihr dazu und gibt es Tipps worauf man besonders achten sollte?

So wie ich das sehe, scheint das ein massiver Preistreiber nach unten zu sein.

Vorschäden und Scheckheft / Laufleistung geraten da gerne mal "in Vergessenheit". Ich würde mit so einem Fahrzeug vor dem Kauf zum Gebrauchtwagencheck beim TÜV fahren. Die bemerken alles.

• Würde die Vorbesitzer und auch Kilometer

nicht als so tragisch ansehen.

Wenn die Kilometer mit dem Alter zusammenpassen sehe ich da kein Problem, genau so wenig wie Unfallfrei/Nicht Unfallfrei. Wenn es ein Unfall war und fachgerecht/nachweisbar

repariert wurde finde ich es auch ok.

Unserer hatte auch einen Wildschaden

mit einer hübschen Summe.

Würde in erster Linie schauen ob alle

Service gemacht worden sind und dass

das Auto in einem guten Zustand ist.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Nur wie will man beurteilen,ob der Schaden fachgerecht behoben wurde? Vieles ist gar nicht sichtbar und Pfusch fällt meist erst auf, wenn es zu spät ist. Bei Korrosion z.B. .

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Naja wenn Rechnungen vorliegen etc. sprich wenn bekannt ist das es ein Unfallschaden war. Spaltmaaße anschauen

und die Scheinwerfer sind ein gutes Indiz,

da ja auf denen das Datum obensteht, das

kann man gut mit dem Baujahr abgleichen

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Wenn es mehr als 3 Vorbesitzer sind, würde ich die Finger davon lassen. Natürlich mit Laufleistung und Dauer vergleichen. Wenn der immer nur kurz gefahren wurde und dann weiter ging, finde ich das nicht sehr vertrauenswürdig. Und Vorschäden immer per Rechnung dokumentieren lassen. Schauen, ob die Bude in der repariert wurde, gute Bewertungen hat oder eine kleine Dorfklitsche war. Aber prinzipiell geht der Preis nach unten, je mehr Vorbesitzer das Auto hatte, dadurch verkauft er sich schlechter. Wenn du ihn eh lange fahren möchtest, vielleicht nicht so das Problem. Immer im Einzelfall prüfen…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam